Stimmung: glücklich

5/10
Filmkritik

Fast verheiratet (2012)

Filmbeschreibung: Tom und Victoria schwören sich die große Liebe und wollen heiraten. Doch Victoria bekommt ein Jobangebot in Michigan und deshalb verschieben die zwei die Hochzeit um zwei Jahre. Das Problem: Aus den zwei Jahren werden schnell drei, vier, fünf Jahre. Die Familie hämmert förmlich auf sie ein und drängt sie zu der Hochzeit, dabei…

1/10
Filmkritik

Road, Movie (2011)

Filmbeschreibung: Vishnu ist ein Entdecker und möchte etwas von der Welt sehen und als ihm angeboten wird, einen alten Chevrolet LKW (Baujahr 1942) in eine andere Stadt zu überführen, nimmt er natürlich sofort an, dabei hat der junge Mann noch nicht einmal einen Führerschein. Das Kino auf Rollen soll in ein Museum als Ausstellungsstück dienen…

7/10
Filmkritik

Das Glücksprinzip (2001)

Filmbeschreibung: Trevor ist 11 Jahre alt, als er seinen neuen Sozialkunde-Lehrer Eugene Simonet kennen lernt. Doch gleich zu Beginn der ersten Unterrichtsstunde konfrontiert der, durch Verbrennungen entstellte, Sozialpädagoge die Siebtklässler mit einer sehr schwierigen Aufgabe, für die sie das gesamte Schuljahr Zeit haben: Entwickelt einen Plan, um die Welt zu verändern und setzt ihn in…