Stimmung: emotional

8/10
Filmkritik

Million Dollar Baby (2005)

Filmbeschreibung: Frankie Dunn ist Leiter der heruntergekommenen Boxschule “The Hit Pit”. In dieser fördert und trainiert er Boxschüler, ist dabei aber nicht aufs Geld aus, sondern glaubt an seine Schützlinge und versucht sie groß herauszubringen. Die Boxschule wird von dem Ex-Boxer Eddie “Scrap-Iron” Dupris saubergehalten, der gleichzeitig Frankie’s bester Freund ist. Als eines Tages die…

6/10
Filmkritik

Hancock (2008)

Filmbeschreibung: John Hancock wohnt in Los Angeles. Jedoch ist John kein normaler Mensch, denn er ist im Besitz  übernatürlicher Kräfte, die ihm Unsterblichkeit, die Fähigkeit zu fliegen und unmenschliche Stärke verleihen. Doch John wird nicht als Superheld gefeiert, weil er ein Trinker ist und nicht wirklich mit seinen Superkräften zurecht kommt. Natürlich rettet er auch…

7/10
Filmkritik

Sieben Leben (2008)

Filmbeschreibung: In Sieben Leben geht es um den jungen Mann Ben Thomas, der von schlimmen Schuldgefühlen geplagt wird, da er ein trauriges Geheimnis hat. Nun ist er an einem Punkt in seinem Leben angekommen, an dem er so einiges wiedergutmachen möchte. Deshalb entschließt er sich, 7 ihm fremden Menschen zu helfen, indem er ihnen Obdach,…