Stimmung: Einzelgänger

7/10
Filmkritik

World War Z (2013)

Filmbeschreibung: Der ehemalige UN-Mitarbeiter Gerry Lane wohnt nun in Philadelphia in einer kleinen Wohnung mit seiner Familie. Als sie durch die Stadt wollen, stecken sie zunächst im Stau fest und dann passiert alles ganz schnell. Innerhalb von Sekunden bricht in der Stadt Panik und das totale Chaos aus. Gerry kann seine Familie noch rechtzeitig retten…

8/10
Filmkritik

Drive (2012)

Filmbeschreibung: Der Protagonist von Drive hat keinen Namen. Er ist nur der Driver, der Fahrer. Der Driver arbeitet tagsüber als Automechaniker und Stuntfahrer. Nachts wird er zum Fluchtwagenfahrer von Kleinkriminellen und Gelegenheitsgangstern, die ihn sich leisten können. Doch der Driver hat langsam genug von kriminellen Machenschaften. Er möchte gemeinsam mit seinem Boss ein eigenes Rennteam…

7/10
Filmkritik

Riddick – Chroniken eines Kriegers (2004)

Filmbeschreibung: Fünf Jahre ist es nun her, dass Riddick lebendig mit zwei weiteren Überlebenden vom Planeten der Finsternis entkommen konnte und sich seitdem – völlig auf sich allein gestellt – von Planet zu Planet bewegt. Ständig gejagt von unzähligen Kopfgeldjägern geht Riddick nun allerdings einem seiner Widersacher beinahe Netz und muss feststellen, dass das Kopfgeld…

9/10
Filmkritik

Stirb langsam (1988)

Filmbeschreibung: Der Supercop John McClane ist in Die Hard – Stirb langsam – das erste Mal zur falschen Zeit am falschen Ort – zumindest empfindet er es so: Der Filmfan denkt sich, dass er gar nicht richtiger sein könnte. An Heilig Abend möchte er seine Ehefrau Holly in Los Angeles von einer Weihnachtsfeier abholen. Pech…

7/10
Filmkritik

Sanctum (2011)

Filmbeschreibung: Der Vater des 17 jährigen Josh’ ist der Leiter eines gigantischen Forschungsprojektes. Ziel seines Vorhabens ist es seit mehreren Jahren ein bis zu dieser Zeit unerforschtes Höhlensystem zu erkunden und alle Beobachtungen exakt zu dokumentieren. In mittlerweile mehr als vier Jahren ist immer alles nach Plan gelaufen, doch als nun ein erneuter Tauchgang, zu…