Stimmung: Blamage

5/10
Filmkritik

Wie Ausgewechselt (2011)

Filmbeschreibung: Dave ist ein erfolgreicher Anwalt, Familienvater und Ehemann, jedoch absolut überfordert mit seinem Leben. Und für ihn ist die Zeit gekommen, in der er seine verpasste Jugend vermisst und sich nach Abenteuern sehnt. Mitch hingegen ist genau das Gegenteil: ein schlechter Schauspieler, der in seinem Leben keinen Erfolg hat, jedoch ein Junggesellendasein lebt. Trotz…

7/10
Filmkritik

Mini’s first Time – Mein erster Mord (2006)

Filmbeschreibung: Mini ist kaltblütig und hinterhältig. Sie liebt es, neue Erfahrungen zu sammeln. Bei ihrem ersten Mal als Callgirl, ist ihr Stiefvater Martin zufälligerweise ihr erster Kunde. Die beiden schlafen miteinander und beginnen eine Affaire. Da sie ein schlechtes Verhältnis zu ihrer Mutter Diane pflegt, entwickelt sie mit Martin einen Plan, diese aus dem Weg…

6/10
Filmkritik

Arthur (2011)

Filmbeschreibung: Der 30-jährige Arthur hat ein großes Alkoholproblem und ist unselbstständig, denn er lebt gemeinsam mit seiner Nanny in einem riesigen Haus. Sein verstorbener Vater war ein millionenschwerer Unternehmer. Arthur wird von seiner Mutter vernachlässigt und sieht sie nur, wenn sie ihn – aufgrund einiger negativer Schlagzeilen in der Zeitung – zu ihr ins Büro…

8/10
Filmkritik

8 Mile – Jeder Augenblick ist eine neue Chance (2003)

Filmbeschreibung: Die 8 Mile Road in Detroit teilt die Stadt in den Teil mit den weißen Bewohnern und in den armen Teil, mit den schwarze Bewohnern ein. In diesem Teil lebt auch der 23-jährige Jimmy “B-Rabbit” Smith Jr – einer der wenigen Weißen – mit seiner Mutter und seiner kleinen Schwester in einem Wohnwagen, im…

5/10
Filmkritik

Love Vegas – Lieber reich als verheiratet (2008)

Filmbeschreibung: Die junge Joy McNally lebt in New York und ist mit ihrem Traummann verlobt. Doch damit ist Schluss, als er mit ihr auf seiner Geburtstagsüberraschungsparty – während sich alle Freunde des Paares in der Wohnung verstecken – Schluss macht. Deshalb reist sie nach Vegas, wohin sie eigentlich zusammen mit ihrem Ex-Verlobten fliegen wollte, um…

6/10
Filmkritik

Hangover 2 (2011)

Filmbeschreibung: Den drei Freunden Phil, Doug und Stu steht wieder eine Hochzeit bevor. Dieses Mal ist es für den Zahnarzt Stu Zeit, mit seiner Verlobten den Bund der Ehe zu schließen. Zusammen mit Alan machen sich die Freunde auf nach Thailand, um dort – nicht wie der Junggasellenabschied in Vegas – nur zwei Tage auf…

6/10
Filmkritik

American Pie präsentiert: Das Buch der Liebe (2009)

Filmbeschreibung: Die drei Loser Rob, Nathan und Lube wollen keine Jungfrauen mehr sein. Doch bei den Mädchen, in die sie verliebt sind, haben sie offensichtlich keine Chance. Als Rob seine beste Freundin – in die er auch verliebt ist – mit einem anderen Jungen nachts in der Schulbibliothek erwischt, kommt es zum Brand. Am nächsten…