Schauspieler: Michelle Pfeiffer

9/10
Filmkritik

Scarface – Toni, das Narbengesicht (1984)

Filmbeschreibung: Als Fidel Castro 1980 die kubanischen Grenzen öffnet, zögert Antonio „Tony“ Montana nicht lange und macht sich auf in die Vereinigten Staaten. Gemeinsam mit seinem Kumpel Manny wird er monatelang in ein Flüchtlingslager „Freedom Town“ gesperrt. Erst als er für einige mächtige Männer einen Mord an einem mitgekommenen Kommunisten begeht, erhält er die begehrte…

9/10
Filmkritik

Dark Shadows (2012)

Filmbeschreibung: Barnabas Collins wandert mit seinen Eltern 1752 nach Amerika aus. Im „neuen Land“ will es die Familie zu Geld bringen – was auch gelingt; die Collins gründen ein großes Fischereiunternehmen. Alles könnte in Ordnung sein, hätte Barnabas nicht der Hexe Angelique das Herz gebrochen und diese ihn mit einem Fluch belegt: Barnabas Geliebte begeht…