Schauspieler: Elias Koteas

9/10
Filmkritik

Let Me In (2011)

Filmbeschreibung: Der zwölfjährige Owen ist ein einsamer Junge. Seine Tage verbringt er auf dem verschneiten, einsamen Spielplatz seiner Sozialwohngegend. In der Schule wird er gemobbt, also will er wenigstens in seiner Freizeit für sich sein. Unterstützung von seinen in Scheidung lebenden Eltern erschöpfen sich in aufmunternden Worten. Liebe, Wärme, Geborgenheit – Fremdworte in Owens Welt.…

8/10
Filmkritik

Gattaca (1998)

Filmbeschreibung: Mittlerweile ist es möglich, die menschliche DNA vollständig auszulesen und zu verstehen. Mit den neu gewonnenen Erkenntnissen ist es somit möglich, Erbkrankheiten festzustellen, oder die Lebenserwartung jedes einzelnen Menschen zu bestimmen. Das Individuum geht immer mehr verloren und Firmen stellen nur noch die besten der Besten ein, denn wer keine gute DNA vorweisen kann,…

3/10
Filmkritik

Die! – Ein Spiel auf Leben und Tod (2011)

Filmbeschreibung: Sechs suizidgefährdete Menschen finden sich in einem Gebäude wieder, ohne Fenster. Getrennt sind sie untereinander durch dicke Glasscheiben. Als Jacob erscheint, erklärt er ihnen die Lage und wieso sie eingesperrt sind. Danach erklärt er ihnen die Spielregeln und wie sie wieder frei kommen. Einer nach dem Anderen wird den gescheiterten Selbstmord durchlaufen, den der…

8/10
Filmkritik

Der seltsame Fall des Benjamin Button (2009)

Filmbeschreibung: New Orleans im August 2005 – Die alte Daisy liegt im Sterbebett und bittet ihre Tochter Caroline, ihr aus einem Tagebuch vorzulesen. In diesem hat Benjamin Button seine Lebensgeschichte niedergeschrieben: New Orleans, 1918 – Benjamin Button wird geboren, doch seine Mutter überlebt diese Geburt nicht. Als sein Vater das Baby sieht ist er geschockt,…