Schauspieler: Colin Firth

2/10
Filmkritik

Die letzte Legion (2007)

Filmbeschreibung: Romulus Augustulus ist zwölf Jahre alt und nun Kaiser des größten Imperiums um 460 n. Chr. Doch der Heeresführer der Goten fällt über Rom ein und lässt ein blutiges Massaker anrichten. Romulus konnte noch rechtzeitig fliehen, seine Eltern fanden jedoch den Tod. Einige Tage später wird er dennoch gefangen genommen und soll getötet werden.…

6/10
Filmkritik

Das Bildnis des Dorian Gray (2010)

Filmbeschreibung: Dorian ist jung und nun reich. Er kommt vom Lande und erbte ein ansehnliches Anwesen, woraufhin ein aufstrebender Künstler ein Meisterwerk der Porträtkunst von ihm zeugt. Doch der junge und bildhübsche Dorian Gray wusste nicht, was er mit den Worten „Ich würde meine Seele für ewige Jugend verkaufen“ anrichtet, doch dies würde er bald…

6/10
Filmkritik

Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück (2001)

Filmbeschreibung: Die leicht pummelige Bridget Jones verzweifelt, da sie schon Mitte dreißig und immer noch Single ist und bisher nur kurze und letzten Endes gescheiterte Beziehungen hinter sich hat. Auch die ständigen und lahmen Verkuppelungsversuche ihrer verzweifelten Mutter nerven sie mittlerweile unheimlich. Als sie dann auf einer dieser Weihnachtsfeiern ihrer Mutter den äußerst attraktiven, gebildeten…

7/10
Filmkritik

The King’s Speech (2011)

Filmbeschreibung: The King’s Speech ist eine Filmbiographie von Georg VI, der eines der größten Probleme hat, die man in seiner Branche nur haben kann: Er stottert, Bertie stottert manchmal so sehr, dass er kein Wort mehr heraus bringt. Als Bertie 1925 eine Eröffnungsrede im Wembley Stadium halten muss, ist die Blamage groß. Der Druck auf…