Schauspieler: August Diehl

7/10
Filmkritik

Die Fälscher (2007)

Filmbeschreibung: Im Jahre 1936 wird Salomon Sorowitsch in Berlin, vor den Augen seiner Frau, von dem Kriminalbeamten Herzog festgenommen, denn er verdiente sich bis zu diesem Moment sein Geld mit dem Fälschen von Papieren, Ausweisen und Geld. Doch sein Leben nimmt mit Herzogs Besuch eine schlimme Wendung. Er wird in das Konzentrationslager Mauthausen gebracht und…

6/10
Filmkritik

Salt (2010)

Filmbeschreibung: Orlov ist ein russischer Überläufer, der von einem mächtigen Plan gegen die Vereinigten Staaten von Amerika spricht. Dieser Plan sei von einem Russen im Kalten Krieg ins Leben gerufen und heiße „Tag X“. Nachdem CIA-Agentin Evelyn Salt, aus der Gefangenschaft und der Folter befreit werden konnte, heiratet sie Michael, den sie zuvor als Tarnung…

8/10
Filmkritik

Inglourious Basterds (2009)

Filmbeschreibung: Im Jahre 1941 – in dem von Deutschland besetzten Frankreich – wird die Familie von Shosanna Dreyfus, einem 14-jährigen, jüdischen Mädchen, die sich bei dem Milchbauern Pierre LaPadite unter den Bodendielen versteckt hält, von Oberst Hans Landa brutal ermordet. Das alles passiert, als Landa, Pierre LaPadite einen Kontrollbesuch abstattet, da sich im Dorf herumgesprochen…