Stimmung: Krankenschwester

the tall man
7/10
Filmkritik

The Tall Man – Angst hat viele Gesichter (2013)

Filmbeschreibung: In einem ehemaligem Bergbaugebiet befindet sich ein kleines Dorf, doch leider ist dieses wie ausgestorben. Seitdem die ansässigen Minen dicht gemacht haben, ist es schwer dort noch Arbeit zu finden. Nicht Jeder kann nunmehr seine Familie richtig ernähren und zu allem Übel verschwinden im Wochentakt Kinder aus dem Dorf. Die Dorfeinwohner gaben diesem mysteriösem…

100 Ghost Street - The Return of Richard Speck
5/10
Filmkritik

100 Ghost Street: The Return of Richard Speck (2013)

Filmbeschreibung: Richard Speck, gewalttätiger Mörder und Vergewaltiger, vergriff sich im Jahre 1966 an sage und schreibe acht Krankenschwestern aus Chicago. Für Teenager gibt es natürlich kaum etwas Interessanteres, als sich an den Ort des Geschehens zu begeben und das alte Krankenhaus von oben bis unten auf die noch umhergeisternde Seele des Richard Speck zu untersuchen.…

hotel ruanda
8/10
Filmkritik

Hotel Ruanda (2005)

Filmbeschreibung: In Ruanda brach 1994 der Bürgerkrieg zwischen Hutus und Tutsis aus. Der Film Hotel Ruanda beruht somit auf einer wahren Begebenheit und erzählt die Geschichte von einem Hotelmanager, der tausenden Flüchtlingen einen Unterschlupf gab und ihnen somit das Leben rettete. Doch das Hotel stellt keine dauerhafte Lösung dar und dem Hotelmanager gehen schon schnell…

Death Hospital Sovia
4/10
Filmkritik

Sovia: Death Hospital (2009)

Filmbeschreibung: Sovia ist eigentlich eine ganz normale Pflegerin in einem Krankenhaus, doch es scheint heute einfach nicht ihr Tag gewesen zu sein. Zuerst tötet sie während ihrer Schicht versehentlich eine junge Frau, indem sie ihr eine Überdosis eines Medikaments verabreicht und als sie dann nach ihrem harten Arbeitstag endlich den Heimweg antreten kann, wird sie…

Männerherzen... und die ganz ganz große Liebe
2/10
Filmkritik

Männerherzen 2 – … und die ganz, ganz große Liebe (2011)

Filmbeschreibung: Männerherzen… und die ganz, ganz große Liebe erzählt die Liebesgeschichten von fünf ganz verschiedenen Männertypen, die alle irgendwie versuchen, die Liebe fürs Leben zu finden; dabei treffen sich ihre Wege völlig unerwartet. Dabei scheint der Schlagerstar Bruce die Verbindung zwischen allem zu sein. Der Star denkt, er hätte mit seinem neusten Hit eine der…

Fragile
5/10
Filmkritik

Fragile – A Ghost Story (2006)

Filmbeschreibung: Das Krankenhaus Mercy Falls soll geschlossen werden. Das alte Krankenhaus ist schon fast leer geräumt, sogar der 2. Stock wird seit Jahren nicht mehr genutzt, doch als ein örtliches Zugunglück passiert und die naheliegenden Krankenhäuser alle belegt sind, müssen einige Kinder in dem einsamen Krankenhaus noch ein wenig verweilen. Amy Nicholls ist die neue…

Abandoned - Ohne Jede Spur
6/10
Filmkritik

Abandoned – Ohne Jede Spur (2011)

Filmbeschreibung: Mary Walsh und Kevin Peterson sind seit vier Monaten ein überglückliches Paar und mittlerweile fast unzertrennlich verliebt. Die Beiden haben schon eine ganze Menge zusammen erlebt, doch nun soll ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt werden. Kevin hat einen Termin im Krankenhaus und soll sich eigentlich nur einer harmlosen Knie-OP unterziehen, doch alles…

Autopsy
5/10
Filmkritik

Autopsy (2011)

Filmbeschreibung: Nach einem Autounfall mit scheinbar nicht wirklich schlimmen Folgen, erkennt die beteiligte Gruppe Jugendlicher sehr schnell, dass sie gerade eben einen Mann überrollt hat. Seltsamerweise ist sofort ein Krankenwagen zur Stelle, der den Verletzten abtransportiert. Auch die Jugendlichen fahren mit in das nahe gelegene Mercy-Hospital, um sicher zu gehen, dass sie keine schlimmeren Verletzungen…

Saw 3
5/10
Filmkritik

SAW III – Hast du das Leben verdient? (2007)

Filmbeschreibung: Im dritten Teil der Kult Reihe Saw geht es um einen jungen Mann, welcher einen Spießroutenlauf voller unmenschlicher Fallen absolvieren muss, um herauszufinden, wer vor vielen Jahren seinen Sohn bei einem Autounfall ums Leben kommen ließ. Außerdem bekommt man wieder einige interessante Informationen über den Jigsaw Killer und sein Lebenswerk auf den Teller serviert,…