Stimmung: Zombie

Hier seht ihr eine Liste von guten Zombiefilmen. Darunter sind auch Klassiker vertreten, wie 28 Days later, oder auch Zombieland, hier ist also für jeden etwas dabei und das für jede Situation, egal ob ihr auf der Suche nach lustigen Zombiefilmen, blutigen Zombiefilmen oder spannenden Zombiefilmen seid, ihr werden hier fündig werden.

End of Time - Der Tod liegt in der Luft
5/10
Filmkritik

End of Time – Der Tod liegt in der Luft (2013)

Filmbeschreibung: Einen Satelliten vom Himmel zu holen dürfte für das Militär mittlerweile zur Routine-Operation geworden sein. Ein paar Telefonate hier, ein finaler Knopfdruck da, und der nicht mehr benötigte Raumflugkörper wird in tausend kleine Teile gesprengt. Doch dieses Mal geht einiges gehörig schief. Irgendetwas, vielleicht ein Meteorit oder ein anderes unbekanntes Flugobjekt, kommt dem Militär…

The Bay - Nach Angst kommt Panik
5/10
Filmkritik

The Bay – Nach Angst Kommt Panik (2013)

Filmbeschreibung: Menschen liegen blutend auf der Straße, schreien um Hilfe und werden langsam aber sicher von irgendetwas aufgefressen, dass sich in ihren Körpern befindet. Aber am besten fangen wir vorne an, denn eigentlich hatten sich all die betroffenen Personen versammelt, um gebührend den Unabhängigkeitstag am vierten Juli zu feiern. Wir schreiben das Jahr 2009 und…

world-war-z_dvd_cover1
7/10
Filmkritik

World War Z (2013)

Filmbeschreibung: Der ehemalige UN-Mitarbeiter Gerry Lane wohnt nun in Philadelphia in einer kleinen Wohnung mit seiner Familie. Als sie durch die Stadt wollen, stecken sie zunächst im Stau fest und dann passiert alles ganz schnell. Innerhalb von Sekunden bricht in der Stadt Panik und das totale Chaos aus. Gerry kann seine Familie noch rechtzeitig retten…

Warm Bodies
8/10
Filmkritik

Warm Bodies (2013)

Filmbeschreibung: „R“ ist ein ganz gewöhnlicher Zombie. Er grunzt, stöhnt und jagt Menschen in seinem Rudel. Zu Beginn erklärt er uns, wie der Alltag eines gewöhnlichen Zombies so aussieht. Er und die anderen können sich gar nicht mehr an ihr Leben vor dem Zombie-Dasein erinnern. „M“ ist R’s bester Freund, obwohl die beiden so gut…

Stitches - böser Clown
7/10
Filmkritik

Stitches – Böser Clown (2013)

Filmbeschreibung: Stitches ist ein Clown, der auf Kindergeburtstagen immer wieder seine schlechten Witze und Choreografien zeigt. Seine Lustlosigkeit, die er an den Tag legt, wird ihm jedoch bei seinem nächsten Einsatz zum Verhängnis. Als er nämlich auf dem Geburtstag von Tom auftreten soll, geht so ziemlich alles schief, was nur schief gehen kann. Die Kinder lieben ihn…

juan of the dead
5/10
Filmkritik

Juan of the Dead (2012)

Filmbeschreibung: Juan of the Dead, wir bringen ihre Liebsten um, wie können wir ihnen helfen? So lautet es, wenn man die Nummer von Juan wählt. Juan lebt in Kuba mit seinen besten Freunden. Juan und sein bester Freund trieben mit einem Floß auf dem Meer, als sie von einem der ersten Zombies angegriffen wurden. Nachdem…

[REC]³
5/10
Filmkritik

[REC] 3 – Genesis (2012)

Filmbeschreibung: Clara und Koldo stehen ganz kurz vor dem glücklichsten Moment in ihrem Leben. Es ist ihr Hochzeitstag und alles ist bestens durchgeplant. Natürlich dürfen da auch die Kameras nicht fehlen, die diesen freudigen Tag für immer festhalten und die alle schönen Erinnerungen an das Eheversprechen der beiden auf Band verewigen. Doch natürlich läuft alles…

Resident Evil 5
6/10
Filmkritik

Resident Evil 5 – Retribution (2012)

Filmbeschreibung: Die Zombies sind zurück. Wesker scheint besiegt, doch der Kampf um das Überleben der verbleibenden Menschheit hat gerade erst begonnen. Alyce wird mal wieder von der Umbrella Corporation gefangen genommen und muss irgendwie versuchen, schnellstmöglich aus dem Komplex zu fliehen. Dabei hilft ihr (Achtung) Wesker! Ja richtig gehört, denn der scheint sich nun auf…

The Cabin in the Woods
7/10
Filmkritik

The Cabin in the Woods (2012)

Filmbeschreibung: Fünf Jugendliche fahren tief in die Wälder, um ihrem Alltag zumindest für ein paar Tage entfliehen zu können. Doch was sie fernab jeglicher Zivilisation in der abgeschiedenen Waldhütte eines Freundes erwartet, ist nichts anderes als das pure Grauen. Klingt irgendwie vertraut die ganze Story, oder? Ganz recht, denn jeder zweite Backwood-Teenie-Horrorfilm läuft ungefähr nach…

devils playground
4/10
Filmkritik

Devil’s Playground (2010)

Filmbeschreibung: Und wieder einmal sind die Pharmakonzerne schuld. Dieses Mal wurde an 30.000 Testpersonen ein Medikament getestet. Zu dumm, dass sich alle Testpersonen nach nur kurzer Zeit in Zombies verwandelt haben. Doch halt, unter diesen zum Tode verurteilten Testpersonen befindet sich die schwangere Angela, die sich nicht in ein blutrünstiges Monster verwandelt hat und nun…