Stimmung: Erfolg

die monster uni
7/10
Filmkritik

Die Monster Uni (2013)

Filmbeschreibung: In seinen jungen Jahren macht Mike mit der Grundschule eine Führung in der Monster AG. Da der kleine Mike so begeistert von diesem Job ist, will er nichts anderes mehr machen, als Kinder erschrecken und als Held gefeiert werden. Einige Jahre später schreibt er sich an der Uni ein und wird angenommen, doch seine…

Noobz - Game Over
3/10
Filmkritik

Noobz – Game Over (2013)

Filmbeschreibung: Andy, Cody und Oli haben generell nicht allzu viel gemeinsam. Doch eine Sache verbindet sie in ihrem Leben mehr als alles andere, denn sie sind allesamt Gamer. Und in ihrer Community mehr oder weniger erfolgreiche Spieler, wenn man im Vergleich dazu das Privatleben der Zocker etwas genauer betrachtet. Cody beispielsweise hat erst vor kurzem…

Party Animals 1
6/10
Filmkritik

Party Animals – … wilder geht’s nicht! (2002)

Filmbeschreibung: Van Wilder ist mittlerweile schon das siebte Jahr am Coolidge College und bisher immer noch ohne Abschluss. Bei den Studenten gilt er schon lange als eine Legende auf dem Campus. Er leitet diverse sinnlose Castings, organisiert Feiern für unzählige Studentenverbindungen und hat eine hübsche Studentin nach der nächsten bei sich. Doch als sein Vater…

Twixt
4/10
Filmkritik

Twixt – Virginias Geheimnis (2012)

Filmbeschreibung: Im Leben von Schriftsteller Hall Baltimore geht es in letzter Zeit steil bergab. Mit seiner Frau lebt er ständig im Streit und seine Bücher verkaufen sich ebenfalls kaum noch. Immer wieder sind es die selben alten Hexenstorys, die Hall zu Papier bringt und von denen sich hinterher die Hälfte nur noch als Papier für…

Bad Ass
6/10
Filmkritik

Bad Ass (2012)

Filmbeschreibung: Nachdem Frank Vega im Vietnam-Krieg angeschossen wird und gezwungenermaßen wieder in seine Heimat zurückkehrt, fällt es ihm sichtlich schwer, sich erfolgreich in die Gesellschaft einzugliedern. Verzweifelt versucht sich Vega eine neue Existent aufzubauen, doch aufgrund seiner Verletzung hat er es auch in beruflicher Hinsicht nicht gerade leicht. Doch alles ändert sich, als Vega eines…

The Runaways
6/10
Filmkritik

The Runaways (2010)

Filmbeschreibung: 70-er Jahre; LA:  Cherie Currie lebt in ordentlichen Verhältnissen bei ihrer Mutter, mit der sie sich eher weniger versteht. Der größte Traum der 15-Jährigen ist es, zu singen. Von einer Karriere in einer Band träumt auch Joan Jett und wie es das Schicksal will, lernen sich die beiden durch den Produzenten Kim Fowley kennen.…

Blow
9/10
Filmkritik

Blow (2001)

Filmbeschreibung: Auf der Flucht vor dem langweiligen Alltag, der sich in Mitten Weymouth abspielt und der von dem dauernden Zustand der Unzufriedenheit seiner Mutter und der Geldnot der Familie geprägt ist, landet der junge George Jung, der nicht wie sein Vater im Bankrott landen will, gemeinsam mit seinem Freund Tuna in Kalifornien. Dort lernt er…

8 Mile
8/10
Filmkritik

8 Mile – Jeder Augenblick ist eine neue Chance (2003)

Filmbeschreibung: Die 8 Mile Road in Detroit teilt die Stadt in den Teil mit den weißen Bewohnern und in den armen Teil, mit den schwarze Bewohnern ein. In diesem Teil lebt auch der 23-jährige Jimmy “B-Rabbit” Smith Jr – einer der wenigen Weißen – mit seiner Mutter und seiner kleinen Schwester in einem Wohnwagen, im…

Wasser für die Elefanten
8/10
Filmkritik

Wasser für die Elefanten (2011)

Filmbeschreibung: Zwei junge Zirkusmitarbeiter finden nach Feierabend einen älteren Mann auf dem Zirkusgelände, der seinen Sohn sucht. Die Beiden gehen davon aus, dass der Mann zu einer Gruppe vom Altenheim gehört, deshalb möchte einer der Mitarbeiter beim Altenheim anrufen, um den Mann zu melden, legt das Telefon jedoch wieder weg, als er erfährt, dass der…

Betty Anne Waters
8/10
Filmkritik

Betty Anne Waters (2011)

Filmbeschreibung: Die Geschwister Betty Anne und Kenny Water sind von klein auf ein Herz und eine Seele. Schon als Kinder sind sie zusammen in Häuser aus der Nachbarschaft eingebrochen und haben es schon damals mit der Polizei zu tun gehabt. Von ihrer alleinerziehenden Mutter vernachlässigt, wurden die beiden Kinder in zwei verschiedene Pflegefamilien gebracht. Doch…