Stimmung: Deutscher Film

Der Minister - Cover
5/10
Filmkritik

Der Minister (2013)

Filmbeschreibung: Karl-Theodor zu Guttenberg, so hieß einst unser Verteidigungsminister. Der Film Der Minister ist eine Parodie auf seine politische Laufbahn. Im Streifen wird er verkörpert durch Fernsehschauspieler Kai Schumann, der den an Guttenberg angelehnten Franz Ferdinand Freiherr von und zu Donnersberg spielt. Sein sogenannter Ghostwriter-Freund ist zwar frei erfunden, jedoch im Film überaus wichtig. Die…

Black Forest
3/10
Filmkritik

Black Forest (2010)

Filmbeschreibung: Einfach abschalten und die idyllische Atmosphäre im Schwarzwald genießen. Genau das haben sich die beiden Pärchen Eva & Jürgen und Sabine & Mike für dieses Wochenende vorgenommen. Alles scheint perfekt und die Vier beginnen ausgelassen ihren langersehnten Erholungs-Abenteuerurlaub zu genießen. Doch als die beiden Herren das Haus erkunden, während sich die Frauen außerhalb der…