Stimmung: Albtraum

Hänsel und Gretel - Hexenjäger
8/10
Filmkritik

Hänsel und Gretel: Hexenjäger (2013)

Filmbeschreibung: Hänsel und Gretel verirrten sich im Wald, es war schon finster und draußen bitterkalt. Sie kamen an ein Häuschen von Pfefferkuchen fein: Wer mag der Herr wohl von diesem Häuschen sein? Sieh’, da schaut eine garstige Hexe raus, sie lockt die Kinder ins kleine Zuckerhaus. Sie stellt sich so freundlich, o Hänsel, welche Not!…

The Collector 2 - The Collection
8/10
Filmkritik

The Collection – The Collector 2 (2013)

Filmbeschreibung: Noch immer ist der Serienkiller, der auch gerne hin und wieder als „The Collector“ bezeichnet wird, auf freiem Fuß. Seinen Prinzipien ist der erbarmungslose Sadist weiterhin treu geblieben und so nimmt er von jedem Tatort stets ein Opfer mit in sein Versteck, welches er später testet und gegebenenfalls in seine Kollektion aufnimmt. Doch bis…

Noobz - Game Over
3/10
Filmkritik

Noobz – Game Over (2013)

Filmbeschreibung: Andy, Cody und Oli haben generell nicht allzu viel gemeinsam. Doch eine Sache verbindet sie in ihrem Leben mehr als alles andere, denn sie sind allesamt Gamer. Und in ihrer Community mehr oder weniger erfolgreiche Spieler, wenn man im Vergleich dazu das Privatleben der Zocker etwas genauer betrachtet. Cody beispielsweise hat erst vor kurzem…

Julia X
5/10
Filmkritik

Julia X (2012)

Filmbeschreibung: Via Internet arrangierte Dates können ja bekanntermaßen manchmal ganz schön schräg verlaufen. Im Falle von Julia allerdings ist etwas schräg wohl noch ein ganzes Stück untertrieben. Ihr Gegenüber ist ein aus den Nachrichten bekannter Serienkiller, der seine Opfer nach vollzogenem Date entführt und anschließend auf brutalste Weise misshandelt. Sein Markenzeichen sind gebrandmarkte Leichen, die…

Triangle - die angst kommt in Wellen
5/10
Filmkritik

Triangle – Die Angst Kommt In Wellen (2010)

Filmbeschreibung: Jess hat ein Problem. Sie ist mit den Nerven am Ende, sie ist alleinerziehend und benötigt einfach mal Zeit für sich, weshalb sie einen Tag mit Freunden auf einem Segelboot verbringt. Doch sie ist völlig neben der Spur und das merken auch die anderen. Besonders fragwürdig finden sie die Tatsache, dass ihr Sohn in…

Midnight Movie
6/10
Filmkritik

Midnight Movie (2009)

Filmbeschreibung: Vor fünf Jahren entkam der psychisch gestörte Radford aus einer Psychiatrie, nachdem er alle dort anwesenden Patienten und Pfleger ermordet und ein riesiges Blutbad angerichtet hatte. In seinem Leben vor der Heilanstalt war Radford vor allem Horrorfilmen zugewandt und er war als Regisseur und Schauspieler tätig. Nun soll in einem der schlecht-besuchtesten Kinos der…

Prey - Outback Overkill
2/10
Filmkritik

Prey – Outback Overkill (2011)

Filmbeschreibung: Eigentlich hatten die drei Pärchen bloß vor, einen gemütlichen Ausflug in die Wüste zu machen, um sich von ihrem Arbeitsalltag eine gute Abwechslung zu verschaffen. Doch auf dem Weg durch die trockene Einöde kommen sie plötzlich immer weiter vom eigentlichen Weg ab und verfahren sich letztendlich gnadenlos im Niemandsland. Doch nicht einmal annähernd konnten…