Schauspieler: Kate Mara

Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade
5/10
Filmkritik

Cold Blood – Kein Ausweg, keine Gnade (2012)

Filmbeschreibung: Das Einzige, was Addison und Liza verbindet, ist ihr Blut. Nachdem sie ihren Casino-Raubüberfall vermasselt haben, trennen sich ihre Wege bis sie sich in Kanada wieder treffen. Doch der Winter ist hart und die beiden sind nach einem Autounfall nun zu Fuß unterwegs. Addison findet in einer alten Waldhütte Unterschlupf, nachdem er den darin…

Trespass
8/10
Filmkritik

Shooter (2007)

Filmbeschreibung: Nachdem Bob Lee Swagger mit seinem Partner einen Auftrag in Äthiopien nicht erfüllen konnte und sein Partner starb, zieht sich der Auftragskiller in die Berge zurück. Jahre später wollen Regierungsbeamte von ihm, dass er einen Anschlag auf den Präsidenten verhindert, in dem er den Beamten die Tipps und Tricks eines Killers erklärt. Nur ahnt…

Transsiberian
5/10
Filmkritik

Transsiberian (2008)

Filmbeschreibung: Das Ehepaar Jessie und Roy reißt von Peking nach Moskau mit der transsibirischen Eisenbahn. Sie teilen sich eine Kabine mit dem jüngeren Paar Abby und Carlos. Die Zwei sind von Anfang an sehr nett zu Jessie und Roy, doch Carlos scheint ein wenig aufdringlicher zu werden. Bei einem Halt verschwindet auch noch Jessies Ehemann…

Ironclad - Bis zum letzten Krieger
8/10
Filmkritik

Ironclad – Bis zum letzten Krieger (2011)

Filmbeschreibung: 13. Jahrhundert, König King John wird gezwungen die Magna Carta zu unterzeichnen, in denen er mehr Freiheiten gegenüber des Adels schwört. Doch kurze Zeit später hat King John bereits aus dänischen Söldnern eine ganze Armee zusammengestellt, die ihm dabei helfen wird, den Adel wieder in seine Ursprungsrechte zu versetzen. Ein ganz strategisch wichtiger Punkt…

127 Hours
8/10
Filmkritik

127 Hours (2011)

Filmbeschreibung: 127 Hours beruht auf einer wahren Begebenheit und erzählt die Geschichte des jungen Aron Ralston, der auf einer Klettertour in den Canyons, in einer Felsspalte eingeklemmt wird. Ein 500 Kilo schwerer Felsbrocken, klemmt Ralston’s Hand ein und macht es unmöglich für ihn, sich zu befreien. Doch das ist nicht Aron’s einziges Problem, denn so…