Regisseur: Brad Anderson

session 9
3/10
Filmkritik

Session 9 (2005)

Filmbeschreibung: Eine Firma erhält einen Auftrag, eine alte Irrenanstalt von Asbest zu befreien. Ein Glück, denn die Firma steht kurz vor der Pleite und dieser letzte Auftrag ist die Rettung, einziges Manko ist der straffe Zeitplan. Das bedeutet viel Stress und viele Überstunden, dabei hängen die Mitarbeiter stets eng aufeinander und erfahren dabei vieles aus…

Transsiberian
5/10
Filmkritik

Transsiberian (2008)

Filmbeschreibung: Das Ehepaar Jessie und Roy reißt von Peking nach Moskau mit der transsibirischen Eisenbahn. Sie teilen sich eine Kabine mit dem jüngeren Paar Abby und Carlos. Die Zwei sind von Anfang an sehr nett zu Jessie und Roy, doch Carlos scheint ein wenig aufdringlicher zu werden. Bei einem Halt verschwindet auch noch Jessies Ehemann…

der Maschinist
7/10
Filmkritik

Der Maschinist (2004)

Filmbeschreibung: Der Maschinist Trevor Reznik leidet unter starker Schlaflosigkeit und zudem ist er sehr dünn geworden, was seiner gesundheitlichen Lage nicht zu Gute kommt. In seinem privatem Umfeld gibt es nur zwei Personen, oder besser gesagt Frauen, denen er sich anvertrauen kann. Die Prostituierte Stevie und die Kellnerin Marie. Auf der Arbeit wurde er bisher links…

die herrschaft der schatten
6/10
Filmkritik

Die Herrschaft Der Schatten (2011)

Filmbeschreibung: Luke, Rosemary, Paul und James sind Überlebende des Vorfalls von vor drei Tagen, bei dem plötzlich alle Lichter auf der Welt ausgingen und die Menschen verschwanden, aber ihre Kleider am Boden zurück ließen. Die Nächte wirken wie eine Ewigkeit und so langsam findet sich in den Straßen kaum noch Licht, was für viele bedeutet,…