Stimmung: the descent

1/10
Filmkritik

The Cavern – Abstieg ins Grauen (2008)

Filmbeschreibung: Die unerforschten Höhlensysteme sind es in den meisten Fällen, die scheinbar eine magische Anziehung auf Hobby-Höhlenforscher aller Art ausüben. Auch in diesem Falle ist es eine unerforschte Höhle in der Wüste Kasachstans, die es einer kleinen Gruppe von neugierigen Höhlenbegeisterten angetan hat. Doch was anfangs nach einem spannenden Abenteuer aussieht und als Erholungstrip dienen…

7/10
Filmkritik

Sanctum (2011)

Filmbeschreibung: Der Vater des 17 jährigen Josh’ ist der Leiter eines gigantischen Forschungsprojektes. Ziel seines Vorhabens ist es seit mehreren Jahren ein bis zu dieser Zeit unerforschtes Höhlensystem zu erkunden und alle Beobachtungen exakt zu dokumentieren. In mittlerweile mehr als vier Jahren ist immer alles nach Plan gelaufen, doch als nun ein erneuter Tauchgang, zu…

6/10
Filmkritik

Doomsday – Tag der Rache (2008)

Filmbeschreibung: Doomsday handelt von einer Pandemie auf dem schönen Schottland, ausgelöst von dem Reaper-Virus. Doch der machtlosen Regierung fehlt ein Gegenmittel. Daraufhin errichtet sie eine riesige Stahlmauer um das betroffene Gebiet herum. Selbstschussanlagen halten die Infizierten davon ab, die Grenze zu überschreiten. Dennoch bricht 2035 das Virus erneut aus; diesmal in England. Die kampferprobte Elitesoldatin…

6/10
Filmkritik

The Descent 2 – Die Jagd geht weiter (2009)

Filmbeschreibung: The Descent Part 2 setzt direkt an den ersten Teil an, denn die gerade entflohene und völlig verstörte Sarah wird gezwungen mit einem Rettungsteam erneut in “den Abgrund” hinab zu steigen, um nach Überlebenden zu suchen. Aber Sarah erinnert sich kaum noch an die vergangenen Geschehnisse, die sich noch vor wenigen Tagen, tief unter…