Stimmung: Sprache

3/10
Filmkritik

18 Year Old Virgin (2013)

Filmbeschreibung: Katie Powers sehnt sich seit ihrer frühen Kindheit nach einer heißen und erotischen Liebesnacht mit ihrem Schwarm Ryan Lambert. Ryan allerdings ist Katies Jungfräulichkeit ein Dorn im Auge und aus eben diesem Grund entschließt sich die noch unverbrauchte Katie so schnell es nur irgendwie möglich ist, ihre lästige Enthaltsamkeit zu verlieren. Auf einer Party…

8/10
Filmkritik

Coriolanus (2011)

Filmbeschreibung: Habt ihr damals in der Schule alle aufgepasst? Ja? Na dann muss ich hier ja gar keine Inhaltsangabe von Ralph Fiennes Regiedebüt Coriolanus geben, basiert das Werk doch auf einer klassischen Tragödie von William Shakespeare. Ja, der englische Lyriker hat noch weit mehr geschrieben als Romeo und Julia. Leider geht das im Schulunterricht ein…

7/10
Filmkritik

Türkisch für Anfänger (2012)

Filmbeschreibung: Das Zusammentreffen von selbstsicheren Frauen und machohaften Männern. Gestrandet auf einer einsamen Insel nach einem Flugzeugabsturz, für Macho Cem ist dies wie Urlaub, wenn wenigsten schöne Frauen dabei wären. Lena hingegen sieht sich mit ihrem Abitur wesentlich überlegener, doch schnell muss die selbstsichere und junge Frau feststellen, dass Cem sich zum Anführer und Ernährer…

5/10
Filmkritik

Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter (2006)

Filmbeschreibung: Als der fast erwachsene Eragon während eines Jagdausfluges im Wald, einen großen, blauen Stein findet, hält er diesen für besonders wertvoll und einzigartig und nimmt ihn mit nach Hause. Im nicht weit entfernten Heimatdorf erhält Eragon jedoch nach nicht allzu langer Zeit die Überraschung seines Lebens, denn der Stein erweist sich als Drachenei und…