Stimmung: Slums

4/10
Filmkritik

Total Recall (2012)

Filmbeschreibung: Eigentlich wollte ich hier einfach die Kurzusammenfassung von Total Recall – Die totale Erinnerung reinkopieren, da es sich bei dem 2012er Len-Wiseman-Streifen Total Recall um ein Remake des Klassikers mit Arnold Schwarzenegger handelt. Aber, wie das heute so ist bei Remakes, wurde natürlich mit der Handlung ein wenig Schindluder getrieben. Und so wäre bereits…

7/10
Filmkritik

Last Stop 174 (2009)

Filmbeschreibung: Die drogensüchtige Mutter Marisa verliert ihr Kind an ihren Drogendealer, da sie ihn nicht mehr bezahlen kann. Alessandro wächst nun bei ihm auf und findet Fuß in der kriminellen Szene. Ein anderer Junge namens Sandro findet seine Mutter erstochen in ihrer Bar und lebt für kurze Zeit bei seiner Tante, doch der junge Sandro…

8/10
Filmkritik

Slumdog Millionär (2009)

Filmbeschreibung: Der 18-jährige Teeservierer Jamal Malik wird auf einem Polizeirevier gefoltert. Grund dafür ist seine Teilnahme an der indischen Version von “Wer wird Millionär?”, denn Jamal hatte bereits die vorletzte Frage beantwortet und er wird verdächtigt, betrogen zu haben. Grund dafür: Angeblich könne Jamal nicht über das Wissen verfügen, um all die Fragen richtig beantworten…