Stimmung: Schere

8/10
Filmkritik

Inside (2008)

Filmbeschreibung: Die Story von Inside ist so simpel wie bedrückend: Eine fremde Frau versucht sich Zugang zur Wohnung der schwangeren Sarah zu verschaffen. Die Polizei kann die Unbekannte zwar zunächst vertreiben, doch hält sie dies nicht davon ab, Sarah weiterhin zu terrorisieren, und irgendwann in dieser einen schicksalhaften Nacht, schafft es die Fremde tatsächlich, in…

7/10
Filmkritik

Timecrimes (2011)

Filmbeschreibung: Hector und seine Ehefrau sind frisch umgezogen, doch als Hector im Garten entspannen möchte und einfach einmal die Wälder beobachtet, sieht er eine halbnackte Frau. Als sie plötzlich verschwunden ist, versucht er ihr aus Neugierde nachzugehen, doch als er die Frau völlig nackt und bewusstlos auf dem Boden findet, wird er von einem Verrückten…