Stimmung: Sadist

8/10
Filmkritik

The Collection – The Collector 2 (2013)

Filmbeschreibung: Noch immer ist der Serienkiller, der auch gerne hin und wieder als „The Collector“ bezeichnet wird, auf freiem Fuß. Seinen Prinzipien ist der erbarmungslose Sadist weiterhin treu geblieben und so nimmt er von jedem Tatort stets ein Opfer mit in sein Versteck, welches er später testet und gegebenenfalls in seine Kollektion aufnimmt. Doch bis…

8/10
Filmkritik

The Green Mile (2000)

Filmbeschreibung: 1930er Jahre: Der junge Paul Edgecomb arbeitet als Leiter des E-Blocks des Cold Mountain Gefängnisses in Georgia. Dort beaufsichtigt er auf dem Todestrakt, der The Green Mile genannt wird, gemeinsam mit seinen Mitarbeitern Brutus “Brutal”, Harry, Dean und dem etwas unangenehmeren Percy die Insassen. Doch zu ihrem Job gehört weit mehr, denn sie müssen…

8/10
Filmkritik

I Saw the Devil – Rache ist ein tiefer Abgrund (2011)

Filmbeschreibung: Das Drama beginnt in einer stürmischen, verschneiten Winternacht. Eine Frau bleibt mir ihrem Wagen auf einer einsamen Landstraße liegen. Die Hilfe eines zufällig vorbeikommenden Schulbusfahrers lehnt sie dankend ab. Kurze Zeit später liegt die Frau tot auf einer Plastikplane. Ermordet von dem Schulbusfahrer, dem sadistischen Psychopathen Kyung-chul. Doch Kyung-chul weiß nicht, dass er mit…

4/10
Filmkritik

Neighbor (2011)

Filmbeschreibung: Eine scheinbar psychisch gestörte Unbekannte foltert ihre Nachbarn, bis diese schließlich an den lang erlittenen Qualen sterben. Auf brutalste Art und Weise werden sie von der kranken, namenlosen Frau dem Tod einen Schritt näher gebracht. Mal wird ihnen ein Loch ins Bein gebohrt, in welches anschließend ein Regenwurm eingesetzt wird und ein anderes Mal…