Stimmung: Millionen

8/10
Filmkritik

Syriana (2006)

Filmbeschreibung: Bob Barnes, ein amerikanischer Topagent des CIA, verliert während eines Einsatzes in Teheran eine Stinger-Rakete an einen Terroristen. Anwalt Dean Whiting wird damit beauftragt die geplante Fusion zweier Ölkonzerne, des Multis „Connex“ und des kleinen „Killen“, wasserdicht zu machen. „Connex-Killen“ wollen eine neue Pipeline in Kasachstan errichten. Zwei junge Pakistaner verlieren aufgrund der Fusion…

6/10
Filmkritik

White Collar Hooligan (2012)

Filmbeschreibung: Mike ist arbeitslos und wird bei jedem seiner Vorstellungsgespräche weggeschickt. Er findet einfach nicht den richtigen Job und zudem hat er zu schlechte Noten, da er in einem schwierigen Viertel aufgewachsen ist und nun als Hooligan tätig ist. Doch eines Tages trifft er einen alten Freund wieder, Eddie. Eddie ist wohlhabend und scheint sein…

8/10
Filmkritik

Casino Royale (2006)

Filmbeschreibung: Nachdem James seinen Auftrag erledigt hat, zwei Agenten auszuschalten und somit seinen Doppel-Null-Status erlangt hat, scheitert jedoch der Versuch einen Bombenleger auf Madagaskar zu fassen, was sehr zum Ärgernis seiner Chefin „M“ führt. Auf eigene Faust versucht Bond die Auftraggeber aufzufinden. Die Spur führt ihn nach Miami, wo er prompt den Anschlag auf ein…

8/10
Filmkritik

Das Urteil – Jeder ist käuflich (2004)

Filmbeschreibung: Unter den elf Todesopfern des tragischen Amoklaufs in einem Bürogebäude, war auch Celeste Wood’s Ehemann. Die Witwe verklagt daraufhin den Waffenhersteller der halbautomatischen Pistole. Ihr Anwalt Wendell Rohr ist sich ziemlich sicher, den Fall in der Tasche zu haben, doch als er merkt, welch skrupellosen Mann die Waffenindustrie angeheuert haben, überfordert auch ihn dieser…