Stimmung: Liebe auf den ersten Blick

7/10
Filmkritik

Adventureland (2009)

Filmbeschreibung: Erst von der Freundin verlassen und dann erfahren, dass die reichen Eltern plötzlich keine Kohle mehr haben. Genau dieses Schicksal trifft James, welcher sich auf einer Eliteuniversität eingeschrieben hat, aber nun die Aufnahmegebühren nicht mehr bezahlen kann. Kurz und knapp, er muss sich einen Job suchen, doch egal wo er sich bewirbt, keiner will…

7/10
Filmkritik

Youth in Revolt (2013)

Filmbeschreibung: Nick Twisp ist 16, Teenager, und steckt mitten in der Pubertät. Seine Familienverhältnisse sind leicht kompliziert, denn seine Eltern sind getrennt und seine Mutter macht sich an einen Kerl nach dem anderen ran, um sich ein bisschen Spaß im Leben zu genehmigen. Finanziell geht es der Familie mehr als schlecht und Nick ist bei…

8/10
Filmkritik

(500) Days of Summer (2009)

Filmbeschreibung: Tom Hansen, der seinen Traum Architekt zu werden, schon längst aufgegeben hat, arbeitet nun als Glückwunschkarten-Gestalter in LA. Summer Finn wird zur neuen Assistentin des Chefs ernannt. Dieser Tag ist der erste von 500, in denen Tom die schönen Seiten der Liebe und die Tiefpunkte dieser erlebt. Denn in den nächsten Monaten kommen sich…