Stimmung: Lady

8/10
Filmkritik

Compliance (2013)

Filmbeschreibung: Becky arbeitet jetzt schon eine ganze Weile bei der Fastfood-Kette ihres Vertrauens und hat auch heute wieder einen ganz normalen und überaus langweiligen Arbeitstag vor sich. So sieht es zumindest anfangs noch aus, bis irgendwann am Abend das Telefon klingelt. Beckys Chefin Sandra hebt ab und am anderen Ende der Leitung ist ein Mann,…

7/10
Filmkritik

Dead End (2004)

Filmbeschreibung: Dead End handelt von einer vierköpfigen Familie, welche eigentlich nur zu ihren Verwandten fahren wollte, um dort ihr Weihnachtsfest zu feiern. Doch als der Vater sich dazu entschließt, eine angebliche Abkürzung durch eine unbefahrene Waldstrecke zu nehmen, beginnt für die Familie das Grauen. Sie fahren nun schon seit Stunden eine scheinbar endlose Straße entlang,…