Stimmung: Kult

6/10
Filmkritik

American Pie 4: Das Klassentreffen (2012)

Filmbeschreibung: Nach der High-School gingen viele Jugendliche ihren eigenen Weg, sie heirateten, gründeten eine Familie und nahmen einen langweiligen Job an. Die Zeiten mit unendlich lang dauernden Partys und Sex-Orgien scheinen vorbei zu sein. Doch nun steht ein Klassentreffen an. Die Clique, bestehend aus Jim, Kevin, Oz, Finch und Stifler, trifft sich das Wochenende vor…

4/10
Filmkritik

Blair Witch Project 1 (1999)

Filmbeschreibung: Eine kleine Gruppe von Studenten verschwand vor nur einem Jahr spurlos in den Wäldern von Burkittsville, als sie gerade mitten in den Dreharbeiten für eine Reportage steckten, welche die Geschichte der Hexe von Blair erzählen sollte. Die Amateuraufnahme beginnt mit einigen Interviews mit den Dorfbewohnern und zeigt später den verstörenden Trip, welchen die 3…

8/10
Filmkritik

Der blutige Pfad Gottes (2000)

Filmbeschreibung: Connor und Murphy sind zwei irische Brüder, die ganz gemütlich in ihrem Stamm-Pub, den St. Patricks Day mit ihren Freunden feiern, doch als die russische Mafia genau an diesem Abend die Kneipe schließen will, setzten sie sich die Brüder gemeinsam mit ihren Freunden zur Wehr und erteilen den Ganoven eine Lektion. Am nächsten Morgen…

9/10
Filmkritik

Das Leben des Brian (1980)

Filmbeschreibung: Der im Kuhstall in Betlehem geborene Jude Brian, hat es nicht leicht. Herrische Mutter, Unterdrückung durch die Römer und viele starrköpfige Menschen beeinflussen sein Leben vehement. Doch der eher ruhig veranlagte Brian versucht sich unauffällig mit seiner Mutter durch Nebenjobs über Wasser zu halten. Als er eines Tages durch einen Zufall von dieser jedoch…