Stimmung: Kollege

7/10
Filmkritik

Adventureland (2009)

Filmbeschreibung: Erst von der Freundin verlassen und dann erfahren, dass die reichen Eltern plötzlich keine Kohle mehr haben. Genau dieses Schicksal trifft James, welcher sich auf einer Eliteuniversität eingeschrieben hat, aber nun die Aufnahmegebühren nicht mehr bezahlen kann. Kurz und knapp, er muss sich einen Job suchen, doch egal wo er sich bewirbt, keiner will…

5/10
Filmkritik

Creep (2005)

Filmbeschreibung: Kate durchlebt gerade den wohl schlimmsten Alptraum eines jeden Fremden in einer Großstadt. Man schläft nachts völlig fertig auf dem U-Bahnhof ein, während man eigentlich nur ein kleines Nickerchen machen wollte, bis endlich dieser verdammte letzte Zug in den Bahnhof einfährt. Doch dann wacht man auf, keine Menschenseele ist mehr da. Die Anzeigetafeln sind…

5/10
Filmkritik

National Security (2003)

Filmbeschreibung:  Hank Rafferty war lange Zeit mit seinem Kollegen als Polizist tätig. Als dieser jedoch bei einem Einsatz ums  Leben kommt, hängt Rafferty den Job an den Nagel. Doch einige Monate später nimmt er seinen Posten wieder auf. Einige Tage, nachdem er wieder seiner Arbeit als Polizist nachgeht, trifft er auf Earl Montgomery. Diese versucht…

4/10
Filmkritik

Cube 3 – Cube Zero (2005)

Filmbeschreibung: Cube 3 handelt genau wie seine Vorgänger von einer kleinen Gruppe von Menschen, die in einen gigantischen Würfel eingesperrt wurden, in dem hunderte diabolische und absolut tödliche Fallen von der Regierung eingebaut wurden, um den Insassen ein Entkommen nahezu unmöglich zu machen. Doch dieses Mal wird auch die andere Seite des Würfels einmal genauer unter die…

6/10
Filmkritik

100 Feet (2009)

Filmbeschreibung: Festgehalten im eigenen Haus durch Fußfesseln, mit einem Bewegungsradius von nur 100 Fuß (30 Meter) : Das ist das Schicksal der jungen Marnie, nachdem diese aus dem Gefängnis entlassen wurde und nun wieder im gleichen Haus wohnt, in dem sie damals ihren Mann Mike umgebracht hat, der gleichzeitig der Kollege des Polizisten war, der…

7/10
Filmkritik

REC (2008)

Filmbeschreibung: Der Film handelt von einem Fernsehteam, dessen Plan es eigentlich war, ein Feuerwehrteam auf Schritt und Tritt zu verfolgen und zu interviewen. Was jedoch wirklich geschieht ist ein Horror Szenario der ganz besonderen Art. Ein vermeintlich harmloser Einsatz, wie es vorerst scheint. Die Feuerwehrmannschaft hat den Auftrag eine Frau aus ihrem Haus zu holen.…