Stimmung: Kannibalismus

3/10
Filmkritik

Wrong Turn 5: Bloodlines (2013)

Filmbeschreibung: Das jährliche Mountain Man Festival findet immer um Halloween statt und verwandelt ein kleines Dorf in West Virginia zu einer Partymeile für kostümierte Partyanimals. Auch dieses Mal sind die Kannibalen wieder mit am Start und versauen dem einen oder anderen Partygänger auf dem Festival die Stimmung. Zuerst muss eine Joggerin der Kannibalenfamilie herhalten. Doch…

5/10
Filmkritik

Das Gästezimmer – Du Bist Was Du Isst… (2013)

Filmbeschreibung: Richard ist voll am Arsch. Der Pechvogel musste gerade wegen Familiengründung seine Harley verkaufen und soll nun statt eines 69er Mustangs einen Volvo kaufen. Man kann also sagen, dass Richard eine arme Socke ist. Aber wie Männer so sind, können sie einfach nicht die Finger von coolen Autos lassen. Also fährt er zu der…

4/10
Filmkritik

Zombies Anonymous (2011)

Filmbeschreibung: Aus ungeklärten Gründen bleiben sämtliche Verstorbene auf der Erde nicht lange tot. Schon nach wenigen Minuten erwachen sie als Untote zu neuem Leben und müssen sich nun in einer Welt zurecht finden, in der man schon einen massiven Zombie-Hass entwickelt hat und die untoten Kreaturen als schädlich und unnütz ansieht. Auch Angela musste vor…

3/10
Filmkritik

Wrong Turn 4: Bloody Beginnings (2012)

Filmbeschreibung: Three Finger und seine Geschwister richten ein Blutbad in der Irrenanstalt an, bei der niemand überlebte und alle zu Hackfleisch verarbeitet wurden. Die drei entstellten Kannibalen richten sich häuslich in der Villa ein und machen nun Jagd auf vorbeifahrende Skifahrer oder andere Schaulustige. Dieses Mal scheint es große Beute zu geben, denn eine Gruppe…

4/10
Filmkritik

Survival of the Dead (2010)

Filmbeschreibung: Und wieder einmal nehmen die Zombies unsere geliebte Erde ein, doch was machen, wenn die Toten nicht da bleiben, wo sie eigentlich sein sollten? Richtig, man sucht sich das letzte verbliebene Plätzchen, wo man noch relativ sicher vor diesen Monstern ist, oder man findet ganz einfach eine Möglichkeit, ihre Fressgewohnheiten zu ändern, sodass sie…

6/10
Filmkritik

Doghouse (2009)

Filmbeschreibung: Die Freunde Mickey, Patrick, Neil, Matt, Graham und Banksy wollen ihren Kumpel Vince aufmuntern, da sich seine Ehefrau von ihm getrennt hat. Urlaubsziel ist das idyllische Moodley. Angekommen in diesem heruntergekommen Kaff, müssen sie jedoch feststellen, dass dieses Dorf etwas zu Ruhiges besitzt. Als Mickey auch noch am Haus seiner Großmutter auf ein paar…

5/10
Filmkritik

Die Meute (2011)

Filmbeschreibung: Die junge und zugleich attraktive Französin Charlotte hat beschlossen sich eine Auszeit zu nehmen und mit dem Auto Richtung Sonne zu fahren. Doch kaum an der ersten Raststätte angekommen, wird sie auch schon von einer dreiköpfigen Bikergang belästigt und sucht schnellstmöglich das Weite. Doch alles scheint so, als wäre diese Bikergang nicht das Einzige…

8/10
Filmkritik

Frontier(s) – Kennst du deine Schmerzgrenze? (2008)

Filmbeschreibung: In den Banlieus in Paris herrscht der Ausnahmezustand: Nach den Wahlen zwischen zwei Kandidaten, brechen Straßenkämpfe zwischen Jugendlichen und den Polizisten aus. Die schwangere Yasmin, ihr Ex-Freund Alex, Tom, Farid und Yasmin’s Bruder Sami sehen ihre große Chance für einen Bankraub. Die Freunde stehlen 125.000€, doch Sami wird zum Schluss von Polizisten angeschossen. Die…

6/10
Filmkritik

Wrong Turn 3 – Left for Dead (2009)

Filmbeschreibung: Vier Freunde machen eine Kanutour. Nachdem sie sich an einem Waldrand niedergelassen haben, um dort die Nacht zu verbringen, taucht Three Finger auf und tötet drei der Jugendlichen. Alex, eine der Jugendlichen konnte unbemerkt entkommen und streift verstört und verängstigt, nach Hilfe suchend durch die Wälder. Gefängnisaufseher Nate Wilson und zwei weitere Aufseher transportieren…

5/10
Filmkritik

Wrong Turn 2 – Dead End (2007)

Filmbeschreibung: „The Ultimate Survivalist – The Apocalypse“ ist eine Reality-Show, bei der sechs Kandidaten in der Wildnis von West Virginia ausgesetzt werden. Die Kandidaten verbringen dort sechs Tage in der freien Natur, um dort zu leben und Prüfungen zu bestehen. Währenddessen sind sie ständig von einem Kamerateam umgeben, welches jeden ihrer Schritte verfolgt. Kimberly Caldwell…