Stimmung: Heldin

6/10
Filmkritik

Resident Evil 5 – Retribution (2012)

Filmbeschreibung: Die Zombies sind zurück. Wesker scheint besiegt, doch der Kampf um das Überleben der verbleibenden Menschheit hat gerade erst begonnen. Alyce wird mal wieder von der Umbrella Corporation gefangen genommen und muss irgendwie versuchen, schnellstmöglich aus dem Komplex zu fliehen. Dabei hilft ihr (Achtung) Wesker! Ja richtig gehört, denn der scheint sich nun auf…

8/10
Filmkritik

Die Tribute von Panem – The Hunger Games (2012)

Filmbeschreibung: Die 43. Hungerspiele von Panem stehen unmittelbar bevor, und wie jedes Jahr müssen auch nun wieder aus jedem Distrikt ein männlicher und ein weiblicher Bewohner durch das Zufallsprinzip als Tribut bestimmt werden, die sich gegen ihre Rivalen aus den anderen Bezirken in einem Wettkampf auf Leben und Tod entgegenstellen. Nur ein Einzelner wird lebend…

7/10
Filmkritik

Alice im Wunderland (2010)

Filmbeschreibung: Die 19-jährige Alice Kingsley soll einen Jungen namens Hamish heiraten. Nachdem er ihr vor hoher Gesellschaft einen Antrag macht, flieht sie, ohne dass sie diesen beantwortet. Sie folgt einem weißen Kaninchen, welches in einem Loch im Waldboden verschwindet. Auch sie fällt hinein und findet sich in einer Phantasiewelt wieder: dem Wunderland. Dort begegnet sie…