Stimmung: Gretel

News

Hänsel & Gretel – Hexenjäger (2013)

Filmbeschreibung: Einst hatten Hänsel und Gretel Glück. Als sie in jungen Jahren von der bösen Hexe in ihr Pfefferkuchenhaus gelockt wurden und sie gekocht und verspeist werden sollten, schafften sie es in letzter Sekunde zu entkommen. Diese Geschichte wurde schon von den Brüdern Grimm erzählt. Tommy Wirkolas Hänsel & Gretel – Hexenjäger – ist in…

3/10
Filmkritik

Bread Crumbs – Das Hänsel & Gretel Massaker (2011)

Filmbeschreibung: Hänsel und Gretel dürfte wohl jedem ein Begriff sein. Doch das die beiden gestörte Psychopathen sind, die nachts durch den Wald irren und auf der Suche nach neuen opfern sind, die sie nach und nach auseinander nehmen können, ist wohl den meisten Zuschauern neu. Verlassen von ihrer Mutter und verstoßen aus ihrem Lebkuchenhaus, bereitet…