Stimmung: Glauben

7/10
Filmkritik

The Day After Tomorrow (2004)

Filmbeschreibung: Seit seiner Expedition in der Antarktis, ist der Klimatologe Jack Hall überzeugt davon, dass der Erde ein großer Klimawandel bevorsteht, da er bei der Expedition das Schmelzen von riesigen Eisschollen beobachten konnte. Seine Ergebnisse der Expedition und seine Sorgen, teilt er auf der Klimakonferenz mit. Doch da stößt er auf Unverständnis, denn fast alle…

5/10
Filmkritik

Blood River (2010)

Filmbeschreibung: Das frische Ehepaar Summer und Clark wollen Urlaub machen und dabei Summer’s Eltern besuchen. Doch mitten in der Wüste, wo weit und breit kein Mensch ist und die nächste Tankstelle mehrere hundert Meilen entfernt liegt, kommen die Beiden durch einen geplatzten Reifen von der Straße ab. Das nächste Dorf ist jedoch einige Meilen entfernt…

6/10
Filmkritik

Nur mit dir (2002)

Filmbeschreibung: Landon besitzt weder Lebenserfahrung noch verschwendet er einen Gedanken an seine Zukunft nach der Highschool. Doch gerade wegen dieser oberflächlichen Einstellung und seinem risikofreudigen Verhalten ist er der Anführer der beliebtesten Clique seiner High-School, welche sich nicht nur einmal, Ärger durch ihre gefährlichen und straffälligen Aktionen eingehandelt hat. Als dann jedoch ein Streich außer…

5/10
Filmkritik

The Rite – Das Ritual (2011)

Filmbeschreibung: Michael Kovak ist ein Mann, der sich dazu entschieden hat, eine Ausbildung zum Priester zu machen. Michael kommt aus einer Bestatterfamilie und wurde schon von klein auf mit Toten konfrontiert. Seine Familie besteht somit größtenteils nur aus Priestern und Bestattern. Doch Michael Kovak bemerkt schnell, dass er nicht für den Beruf als Priester geschaffen…

7/10
Filmkritik

The Man from Earth (2007)

Filmbeschreibung: Professor John Oldman ist gerade dabei seinen Pickup zu beladen, als er überraschend von seinen engsten Freunden besucht wird, denn diese möchten John Lebewohl sagen, da John weg zieht. Er weiß noch nicht genau wohin und seine Gründe sind geheimnisvoll, außerdem ist er ziemlich in Eile, doch als John beginnt eine Geschichte zu erzählen,…