Stimmung: Forschung

7/10
Filmkritik

World War Z (2013)

Filmbeschreibung: Der ehemalige UN-Mitarbeiter Gerry Lane wohnt nun in Philadelphia in einer kleinen Wohnung mit seiner Familie. Als sie durch die Stadt wollen, stecken sie zunächst im Stau fest und dann passiert alles ganz schnell. Innerhalb von Sekunden bricht in der Stadt Panik und das totale Chaos aus. Gerry kann seine Familie noch rechtzeitig retten…

7/10
Filmkritik

Splice – Das Genexperiment (2010)

Filmbeschreibung: Wenn die Menschheit versucht Gott zu spielen, endet dies meist mit ungeahnten Folgen. Nicht anders soll es nun auch im Fall der beiden Wissenschaftler Clive Nicoli und seiner Partnerin Elsa Kast sein. Die beiden arbeiten bereits seit Jahren an einem neuen Experiment, das ihrem Unternehmen dazu verhelfen soll, diverse unheilbare Krankheiten effektiv zu bekämpfen. Kurz davor…

4/10
Filmkritik

Apollo 18 (2011)

Filmbeschreibung: 1972 endete mit dem Eintreffen der Apollo 17 auf dem Mond die letzte offizielle Mondmission. Doch 2011 fand man auf einer Website hochgeladenes Material über eine angebliche 18. Mondmission. Apollo 18 wurde aus den Bruchteilen dieses Materials zusammengesetzt und zeigt all die Geschichten auf, die uns die Regierung über die scheinbar doch stattgefundene und…

7/10
Filmkritik

A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn (2002)

Filmbeschreibung: Nash studiert an der Universität von Princeton und gilt dort als ein Genie, doch wie das immer so ist, ist er ein Außenseiter und besitzt nur wenige Freunde. Zudem ist er wie besessen darauf, etwas großartiges für die Gesellschaft zu leisten, deshalb lässt er so gut wie jede Vorlesung sausen, da dies in seinen…

4/10
Filmkritik

The Cycle – The Devils Ground (2010)

Filmbeschreibung: Auf der langen Autofahrt von California nach Bangor läuft der jungen Carrie Mitchel urplötzlich eine mit Blut beschmierte Frau vor’s Auto. Carrie erkennt natürlich sofort den Ernst der Lage und zögert nicht Lange, die verletzte Amy Singer in Sicherheit zu bringen. Noch während der Fahrt beginnt Amy die Geschichte zu erzählen, was mit ihr…