Stimmung: Feinde

6/10
Filmkritik

The Thompsons (2012)

Filmbeschreibung: Die Hamiltons heißen mittlerweile nicht mehr Hamilton, sondern Thompson. Nach den schrecklichen Zwischenfällen von damals und dem Tod ihrer Eltern lebt die Familie mal wieder völlig zurückgezogen und übers Land verstreut auf sich allein gestellt. Gesucht von der Polizei und verwickelt in eine Schießerei in einer Bar, bei der das jüngste Mitglied der Familie…

5/10
Filmkritik

Das Ende – Assault On Precinct 13 (2005)

Filmbeschreibung: Das 13. Polizeirevier in Detroit soll geschlossen werden. Am Abend vor Silvester ist das Gebäude gut besetzt, immerhin sind dort drei Personen – davon zwei Polizisten – anwesend. Doch niemand hätte gedacht, dass der heftige Schneesturm ein Voranschreiten des Gefangenentranports unmöglich macht, sodass die Wärter samt Gefangener in dem nahegelegene Polizeirevier Unterschlupf finden müssen.…

7/10
Filmkritik

Der Adler der neunten Legion (2011)

Filmbeschreibung: Die neunte Legion ist eine tausend Mann starke Armee, die versucht das römische Reich zu erweitern. Mit dem goldenen Adler ist es unmöglich einen Kampf zu verlieren, dennoch kehrt die neunte Legion nie zurück und mit ihr verschwindet auch der goldene Adler, der das Herz des römischen Reichs bildet. Es ist eine Schande, dass…

7/10
Filmkritik

Gone – Lauf um dein Leben (2007)

Filmbeschreibung: Was tut man, wenn der beste Freund sich zu dem schlimmsten Feind entwickelt und einen völlig in den Wahnsinn treibt? Genau diese Erfahrung muss nun der junge Student Alex machen, welcher sich auf den Weg zu seiner langjährigen Freundin in Australien gemacht hat. Auf seiner Reise macht Alex die Bekanntschaft des freundlichen Teenagers Taylor,…

6/10
Filmkritik

Kill Theory (2009)

Filmbeschreibung: Vor gar nicht allzu langer Zeit war eine vierköpfige Gruppe von Hobbybergsteigern auf einer Klettertour, die ein ungeahntes Ende nahm. Einer von ihnen musste – nachdem es einige Komplikationen gab – die Entscheidung treffen mit ihnen zu sterben, oder sein eigenes Leben zu retten, indem er seine Freunde in den Abgrund stürzen ließ. Später…

4/10
Filmkritik

American Pie präsentiert: Die College-Clique (2007)

Filmbeschreibung: Erik Stifler und sein Freund Mike “Cooze” Coozeman kommen endlich aufs College und schon bei der Ankunft werden sie von den Mädchen, die ebenfalls dort studieren, sehr “offenherzig” empfangen. Auch trifft Erik dort seinen Cousin Dwight Stifler wieder, der eine Party schmeißt. Dwight ist bei den Mädchen am College begehrt und ist außerdem der…

6/10
Filmkritik

Drive Angry 3D (2011)

Filmbeschreibung: John Milton ist aus der Hölle entflohen, um seine Enkelin noch ein letztes Mal zu sehen. Doch dieses Ziel scheint sich für Milton als ein immer größer werdendes Hindernis herauszustellen, bei dem ihm sowohl ein Beauftragter aus der Hölle – der ihn genau dorthin zurückbringen will – als auch einige alte Feinde im Weg…