Stimmung: Fähre

7/10
Filmkritik

Insomnia – Schlaflos (2002)

Filmbeschreibung: Will Dormer, ein Ermittler aus Los Angeles, wird gemeinsam mit seinem Partner Hap Eckhard in das Städtchen Nightmute in Alaska gerufen: Eine 17-jährige Schülerin wurde ermordet. Die örtlichen Behörden sind zwar mit Feuereifer bei der Sache, kommen bei den Ermittlungen aber einfach nicht weiter. Dormer, gefeierter Morddezernatsstar, der gerade etwas Stress mit der polizeiinternen…

10/10
Filmkritik

The Dark Knight (2008)

Filmbeschreibung: Ein neuer Verrückter ist in Gotham City, der Stadt, die der dunkle Rächer, Batman, geschworen hat zu schützen, aufgetaucht. Grell geschminkt, mit roten Narben in den Mundwinkeln, stellt er sich dem versammelten Ganovenabschaum als Joker vor und unterbreitet ein Angebot, dass die Mafia Gothams nicht ablehnen kann: Er verspricht Batman zu töten. Derweil kämpfen…