Stimmung: Demonstration

6/10
Filmkritik

Der Diktator (2012)

Filmbeschreibung: Admiral General Aladeen wurde durch seine Geburt in sein Amt hineingeboren und regiert seit jungen Jahren den Staat Wadiya, der im Osten Afrikas liegt. Diesen regiert er – genauso wie manch andere Staatsoberhäupter Nordafrikas – diktatorisch. Zudem hat der brutale aber auch unbeholfene Diktator ein Faible für Atomwaffen, was die Missgunst westlicher Staaten auf…

7/10
Filmkritik

Gegen jede Regel (2001)

Filmbeschreibung: 1971 war die Gleichberechtigung zwischen Schwarzen und Weißen in den USA keine Selbstverständlichkeit und während dieser Zeit stand Amerika in den Anfängen der Integration der Dunkelhäutigen. Dies gilt auch in den Schulen, denn diese waren meistens getrennt. In Alexandria (Virginia) müssen aufgrund politischer Probleme zwei Schulen – eine für Weiße, die andere für Schwarze…

6/10
Filmkritik

Kill Theory (2009)

Filmbeschreibung: Vor gar nicht allzu langer Zeit war eine vierköpfige Gruppe von Hobbybergsteigern auf einer Klettertour, die ein ungeahntes Ende nahm. Einer von ihnen musste – nachdem es einige Komplikationen gab – die Entscheidung treffen mit ihnen zu sterben, oder sein eigenes Leben zu retten, indem er seine Freunde in den Abgrund stürzen ließ. Später…

7/10
Filmkritik

Die Bourne Verschwörung (2004)

Filmbeschreibung: Kaum hat es Bourne geschafft, sich im weit entfernten Ausland mit seiner Freundin ein neues Leben aufzubauen, wird er auch schon von seiner Vergangenheit eingeholt. Als er während eines Ausfluges erkennt, dass er von einem Auftragskiller verfolgt wird, holt er seine Freundin und versucht sie aus der Gefahrenzone zu bringen. Doch sie wird im…