Stimmung: Bildung

9/10
Filmkritik

3 Idiots (2011)

Filmbeschreibung: Farhan, Raju und Rancho sind Zimmergenossen auf einem College in Indien. Die drei verstehen sich von Beginn an und Farhan und Raju müssen feststellen, dass Rancho nicht wie die anderen ist und die Welt so betrachtet, wie sie wirklich ist. Er ist ein warmherziger und ruhiger Poet, der hochintelligent ist, doch mit seiner eigenen…

4/10
Filmkritik

Kynodontas – Dogtooth (2011)

Filmbeschreibung: Die Erziehung die wir genießen, ist einer der wichtigsten Bestandteile unseres Lebens. Doch was wäre, wenn uns von klein auf viele Dinge vorenthalten worden wären, oder wir andere Wörter gelernt hätten, für die verschiedensten Dinge? Kynodontas – Dogtooth – beschäftigt sich sehr ausführlich mit dieser Fragestellung und verdeutlicht die Schattenseiten eines solchen Heranwachsens auf…

7/10
Filmkritik

Last Stop 174 (2009)

Filmbeschreibung: Die drogensüchtige Mutter Marisa verliert ihr Kind an ihren Drogendealer, da sie ihn nicht mehr bezahlen kann. Alessandro wächst nun bei ihm auf und findet Fuß in der kriminellen Szene. Ein anderer Junge namens Sandro findet seine Mutter erstochen in ihrer Bar und lebt für kurze Zeit bei seiner Tante, doch der junge Sandro…