Schauspieler: Stellan Skarsgård

9/10
Filmkritik

Marvel’s The Avengers (2012)

Filmbeschreibung: Jeder erinnert sich an Loki aus Thor? Loki strebt erneut nach Macht, doch dieses Mal versucht er mittels des Tesserakts aus Captain America ein Portal zu öffnen, um seine Armee auf die Erde zu lassen und so über die Menschen zu regieren. Loki stiehlt diesen besagten Tesserakt und die Avengers nehmen Loki daraufhin gefangen,…

8/10
Filmkritik

Verblendung (2012)

Filmbeschreibung: Mikael Blomkvist war ein erfolgreicher Enthüllungsjournalist bei der Zeitschrift Millenium. Doch als er wegen Verleumdung, die aber der kriminelle Unternehmer Wennerström begangen hat, zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wird, ist sein Ruf ruiniert. Kurz darauf bekommt der Unschuldige jedoch einen ungewöhnlichen Job. Der 82-jährige Vanger, der zu einer der größten Unternehmensfamilien in Schweden gehört,…

7/10
Filmkritik

Thor (2011)

Filmbeschreibung: Thor soll der Nachfolger von Asgard, dem Götterreich werden, doch Thor zettelt einen Krieg an, woraufhin sein Bruder zum König gekrönt wird und als Strafe wird Thor ohne Göttergabe – seinem Hammer – auf die Erde geschickt. Dort soll er seine Lektion lernen und er darf nur zurückkehren, wenn er die Bedeutung von Macht…

8/10
Filmkritik

Arn – Der Kreuzritter (2009)

Filmbeschreibung: 12. Jahrhundert, der junge Arn Magnusson wächst im Kloster auf, dort lernt er Fähigkeiten, wie Lesen, Schreiben und sogar das Kämpfen. Arn ist sogar ein sehr guter Kämpfer und mittlerweile geht er sehr geübt mit dem Schwert um. Im Kloster trifft er auf die wunderschöne Cecilia Algotsdotter, die beiden verlieben sich und Arn schwängert…

5/10
Filmkritik

King Arthur (2004)

Filmbeschreibung: König Arthur und seine Ritter stehen im Dienst des römischen Reichs, doch schon bald ist ihre Pflicht getan und sie sind frei. In England herrscht Anarchie und das römische Reich verkleinert sich stetig, denn die Sachsen sind im Vormarsch und dringen immer tiefer ins Land ein. König Arthur und seine Gefährten haben eigentlich ihre…