Schauspieler: Clive Owen

7/10
Filmkritik

Killer Elite (2011)

Filmbeschreibung: Mit seinem aktuellen Auftrag hat sich der Auftragskiller Hunter ein wenig übernommen und lebt nun in Gefangenschaft, doch sein bester Freund und Lehrling zugleich eilt ihm zur Hilfe. Bryce hatte sich eigentlich zur Ruhe gesetzt, bereits ein Jahr lebt er auf dem Land und hat schon eine Frau gefunden, doch um seinen besten Freund…

5/10
Filmkritik

King Arthur (2004)

Filmbeschreibung: König Arthur und seine Ritter stehen im Dienst des römischen Reichs, doch schon bald ist ihre Pflicht getan und sie sind frei. In England herrscht Anarchie und das römische Reich verkleinert sich stetig, denn die Sachsen sind im Vormarsch und dringen immer tiefer ins Land ein. König Arthur und seine Gefährten haben eigentlich ihre…

8/10
Filmkritik

Die Bourne Identität (2002)

Filmbeschreibung: Als Fischer einen jungen Mann im Ozean bewusstlos herumtreiben sehen, nehmen sie ihn mit an Bord und versuchen, seine Schussverletzungen zu behandeln. Während der Schiffsarzt gerade dabei ist, eine Patrone aus der Hüfte des Verletzten zu entfernen, erwacht dieser und hat, wider allen Erwartungen, keine Ahnung, wer er ist und was ihn in diese…

7/10
Filmkritik

Inside Man (2006)

Filmbeschreibung: Der Kriminelle Dalton Russell plant einen Bankraub. Gemeinsam mit seinen drei Komplizen verkleidet er sich als Maler und dringt am Vormittag in die Manhattan Trust Bank ein. Dabei geht das Team so professionell vor, dass es zuerst unbemerkt bleibt. Der Plan ist simpel und doch genial, Russell und sein Team kleiden die Geiseln genauso ein, wie sie sich…