Schauspieler: Eric Bana

8/10
Filmkritik

Star Trek (2009)

Filmbeschreibung: Im 24. Jahrhundert kommt ein Junge, James Tiberius Kirk, zur Welt, dessen Vater während eines romulanischen Angriffes auf die U.S.S Kelvin ums Leben kam. 25 Jahre später schließt sich eben dieser Junge der Sternenflotte an. Kirk (Chris Pine) ist kühn, stürmisch, wild und möchte immer der Beste sein. Es ist nicht verwunderlich, dass dieser…

7/10
Filmkritik

Troja (2004)

Filmbeschreibung: Während der Bronzezeit (vor ca. 3000 Jahren): Der trojanische Prinz Paris ist mit seinem großen Bruder Hektor in Sparta, bei dem König Menelaos zu Besuch. Paris verliebt sich während seinem dortigen Aufenthalt in Menelaos Frau Helena. Paris nimmt Helena heimlich mit nach Troja, woraufhin Menelaos und sein Bruder Agamemnon, der König von Mykene, Troja…

6/10
Filmkritik

Wer ist Hanna? (2011)

Filmbeschreibung: Hanna Heller ist gerade einmal 16 Jahre alt, doch schon in diesem jungen Alter wurde sie von ihrem Vater Erik zu einer erbarmungslosen und äußerst talentierten Jägerin erzogen. Ja, es scheint fast so als habe Erik Hanna lediglich für seine Zwecke zu einer solch unbesiegbaren Kämpferin ausgebildet, denn Erik ist lediglich auf Rache aus.…

7/10
Filmkritik

Black Hawk Down (2002)

Filmbeschreibung: Oktober 1993. Mogadischu, Somali. US-Army und Delta Force wollen den „Warlord“ Aidid gefangenen nehmen. Der Bevölkerung des Landes, welches von einer Hungernot und einem Bürgerkrieg weitestgehend verheert ist, soll im Rahmen einer „humanitären Aktion“ der UNO geholfen werden. Doch die Gefangennahme des Warlords scheitert. Ein amerikanischer Black Hawk-Hubschrauber wird von Aidid’s Schergen abgeschossen und…