Stimmung: Verletzung

The Collector 2 - The Collection
8/10
Filmkritik

The Collection – The Collector 2 (2013)

Filmbeschreibung: Noch immer ist der Serienkiller, der auch gerne hin und wieder als „The Collector“ bezeichnet wird, auf freiem Fuß. Seinen Prinzipien ist der erbarmungslose Sadist weiterhin treu geblieben und so nimmt er von jedem Tatort stets ein Opfer mit in sein Versteck, welches er später testet und gegebenenfalls in seine Kollektion aufnimmt. Doch bis…

Iron Man 3
9/10
Filmkritik

Iron Man 3 (2013)

Filmbeschreibung: Iron Man ist zurück. Doch er hat ein Problem, er kann nicht schlafen. Aber wieso zur Hölle kann ein Superheld, der Milliardär ist, eine eigene Firma besitzt, eine grandiose Freundin hat und sich obendrein noch zu einem der bedeutendsten Wissenschaftler der letzten Jahre zählen kann, nicht durchschlafen? Nachdem Tony Stark im letzten Teil des…

Stash House
6/10
Filmkritik

Stash House (2013)

Filmbeschreibung: Der attraktive David hat sich für seine Freundin Emma eine ganz besondere Überraschung einfallen lassen. Bei einer Zwangsversteigerung hat der treue Lebensgefährte eine Immobilie für sich und seine Geliebte zum Schnäppchenpreis ergattern können und möchte nun schnellstmöglich das Okay von Emma für das neue Haus einholen und den Kaufvertrag unterschreiben. Doch schon in ihrer…

Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat (2009)
5/10
Filmkritik

Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat (2009)

Filmbeschreibung: Operation Walküre ist ein Historienfilm, der das gescheiterte Attentat auf Adolf Hitler zeigt. Der Film spielt im Jahr 1944 und zeigt die Planung von Operation Walküre unter der Führung von Oberst Stauffenberg. Stauffenberg wurde im Krieg in Nordafrika schwer verletzt und verlor ein Auge, eine Hand und zwei Finger. Er zweifelt den Krieg der…

Werewolf - The Beast Among Us
5/10
Filmkritik

Werwolf – Das Grauen Lebt Unter Uns (2012)

Filmbeschreibung: Geschichten erzählen kann jeder, aber Werwölfe zur Strecke bringen will durchaus gelernt sein. Wir schreiben das 19. Jahrhundert und irgendwo in einem kleinen Dorf treibt seit einigen Tagen die Bestie ihr Unwesen, die bei Vollmond die Bürger ordentlich auf Trab hält und sich hin und wieder mal ein kleines Dessert in Menschenform gönnt. Da…

Heartstopper
4/10
Filmkritik

Heartstopper – Jeder Schlag könnte dein Letzter sein (2006)

Filmbeschreibung: Jonathan Chambers, ein seit langer Zeit gefürchteter Massenmörder, wird nun endlich auf den elektrischen Stuhl gesetzt und soll gerichtet werden. Doch bevor das Schrecken wirklich sein Ende nehmen kann, erwacht Chambers bei seiner Autopsie zu neuem Leben. Seine Kraft zieht er von nun an aus den Herzen seiner Opfer, welche er auf grausame Weise…

snow white
6/10
Filmkritik

Snow White and the Huntsman (2012)

Filmbeschreibung: Snow White wird als Tochter der Königs Magnus und seiner Frau Königin Eleonore geboren. Schon als kleines Mädchen muss Snow White mit dem Tod ihrer Mutter zurecht kommen. Auch ihr Vater König Magnus verliert an Macht, sodass eine dunkle Armee in das Land eindringt. Bei dem Kampf gegen jene lernt er die vermeintliche Gefangene…

Hooligans
7/10
Filmkritik

Hooligans (2005)

Filmbeschreibung: Der Brite Matt Buckner studiert an der Harvard University in den USA Journalismus. Doch kurz vor seinem Abschluss wird in seinem Schrank Kokain gefunden, das sein Zimmergenosse dort versteckt hat. Da dessen Vater als Politiker tätig ist, weiß Matt, dass er gegen seinen Mitbewohner nichts ausrichten kann und wird so als Unschuldiger von der…

Anaconda
4/10
Filmkritik

Anaconda (1997)

Filmbeschreibung: Um eine Dokumentation über einen unbekannten Indianerstamm zu drehen, reist das Filmteam von National Geographic in den gefährlichen Dschungel rund um den Amazonas. Auf ihrer Suche begegnen sie Paul Sarone, der schon seit Jahren im Dschungel lebt. Da er mit seinem Schiff gestrandet ist, bittet er die Crew ihn mitzunehmen. Als Gegenleistung will er…

Wie ein einziger Tag
8/10
Filmkritik

Wie ein einziger Tag (2004)

Filmbeschreibung: 90-er Jahre: “Duke” Noah, der in einem Altersheim lebt, liest jeden Tag seiner Frau Allie, die er über alles liebt, immer wieder ihre gemeinsame Geschichte aus einem Buch vor. Denn Allie leidet an Alzheimer und mit dem Vorlesen erfüllt Noah seiner Frau ihren Wunsch, den sie nach der Diagnose geäußert hatte. 40-er Jahre: Die…