Stimmung: Gedicht

7/10
Filmkritik

Youth in Revolt (2013)

Filmbeschreibung: Nick Twisp ist 16, Teenager, und steckt mitten in der Pubertät. Seine Familienverhältnisse sind leicht kompliziert, denn seine Eltern sind getrennt und seine Mutter macht sich an einen Kerl nach dem anderen ran, um sich ein bisschen Spaß im Leben zu genehmigen. Finanziell geht es der Familie mehr als schlecht und Nick ist bei…

6/10
Filmkritik

The Gravedancers – Ruhe nicht in Frieden (2007)

Filmbeschreibung: Harris, Kira und Sid sind alte Freunde. Als ihr Freund Devin stirbt, begegnen sie sich auf der Beerdigung wieder und wollen danach noch in einer Bar in alten Erinnerungen schweben. Doch die drei scheinen angetrunken genug zu sein, um nachts noch einmal auf den Friedhof zu gehen und mit Devin zu feiern. Die Drei…

9/10
Filmkritik

Precious – Das Leben ist kostbar (2010)

Filmbeschreibung: Harlem, 1987: Die Afroamerikanerin Claireece James, auch genannt Precious, ist 16 Jahre alt und zum zweiten Mal schwanger. Sie hat keinerlei Selbstbewusstsein, aufgrund ihres sehr hohen Körpergewichts und lebt in einer Welt voller Tagträume. Als die Schulleiterin erfährt, dass Precious nun schwanger ist, schmeißt diese sie von der Schule, empfiehlt ihr aber noch eine…