Stimmung: Afrika

act of valor
5/10
Filmkritik

Act of Valor (2012)

Filmbeschreibung: Lisa Morales ist CIA-Agentin, die in Costa Rica Christos und Abu Shabals Drogen- und Waffenhandel nachweisen soll. Doch bei ihren Ermittlungen wird sie entführt und anschließend gefoltert. Eine Einheit der SEALS wird daraufhin mit ihrer Befreiung beauftragt. Die Gruppe wird in der Nähe von Christos Camp abgesetzt und befreit schließlich Lisa Morales. Bei der…

black hawk down
7/10
Filmkritik

Black Hawk Down (2002)

Filmbeschreibung: Oktober 1993. Mogadischu, Somali. US-Army und Delta Force wollen den „Warlord“ Aidid gefangenen nehmen. Der Bevölkerung des Landes, welches von einer Hungernot und einem Bürgerkrieg weitestgehend verheert ist, soll im Rahmen einer „humanitären Aktion“ der UNO geholfen werden. Doch die Gefangennahme des Warlords scheitert. Ein amerikanischer Black Hawk-Hubschrauber wird von Aidid’s Schergen abgeschossen und…

Girls Club - Vorsicht bissig! -. s
6/10
Filmkritik

Girls Club – Vorsicht bissig! (2004)

Filmbeschreibung: Als die Jugendliche Cady, die ihr gesamtes Leben in Afrika verbracht hat, nach Illinois zieht, ist sie anfangs ziemlich überfordert. Ihr Leben lang wurde sie nur von ihren Eltern zu Hause unterrichtet und muss nun die Highschool besuchen. Dort angekommen, muss sie feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, seinen Platz im Leben…