Stimmung: ABC Alarm

Quarantäne
6/10
Filmkritik

Quarantäne (2008)

Filmbeschreibung: Quarantäne handelt von einer jungen Reporterin namens Andrea Vidal, welche mit einem Fernsehteam eine Reportage über das Nachtleben in einer Feuerwehrwache drehen will. Eine scheinbar harmlose Aufgabe. Doch als es zu einem Einsatz kommt und die Feuerwehr ausrücken muss, weil in einem Mehrfamilienhaus seltsame Dinge geschehen sind, kommt Leben in die Sache. Die Polizei…

Rec 2
6/10
Filmkritik

REC² (2010)

Filmbeschreibung: [REC]² setzt nur wenige Minuten nach seinem Vorgänger ein. Eine Spezialeinheit wird zu dem Haus gerufen, in dem sich in dem letzten Stunden die furchtbaren Ereignisse überschlugen. Scheinbar mutierte Menschen laufen schreiend durch die Gänge und greifen jeden an, der sich ihnen nähert. Dem ganzen soll nun die Spezialeinheit ein Ende setzen. So scheint…

Rec 1
7/10
Filmkritik

REC (2008)

Filmbeschreibung: Der Film handelt von einem Fernsehteam, dessen Plan es eigentlich war, ein Feuerwehrteam auf Schritt und Tritt zu verfolgen und zu interviewen. Was jedoch wirklich geschieht ist ein Horror Szenario der ganz besonderen Art. Ein vermeintlich harmloser Einsatz, wie es vorerst scheint. Die Feuerwehrmannschaft hat den Auftrag eine Frau aus ihrem Haus zu holen.…