Archiv für: News

watchever News

Watchever im Test – Meine Langzeiterfahrungen

Nun möchte ich euch meine Erfahrungen mit dem Video On Demand Anbieter Watchever schildern. Da ich nun schon seit sechs Monaten den Service benutzte und bisher eigentlich immer recht zufrieden war, bis heute. Denn nun möchte ich gerne etwas neues testen. Meine Testgeräte: Getestet habe ich Watchever auf Geräten, wie iPhone, Laptops, Macbooks, Playstation 3…

3 days to kill News

3 Days To Kill

Eigentlich wollte sich CIA-Agent Ethan Renner zur Ruhe setzen. Denn nachdem bei ihm eine tödliche Krankheit diagnostiziert wurde, möchte er die wenige Zeit, die im noch bleibt, mit seiner Tochter in Paris verbringen. Doch wer einmal für die CIA gearbeitet hat, kommt aus dieser Nummer nicht mehr so leicht raus – Renner bekommt einen letzten…

cover_deathdouspart News

Death Do Us Part

Ein blutiges Cover, ein gut aussehender Trailer, eine Hütte im Wald und eine handvoll Jugendliche, ihr ahnt es sicherlich schon. Death Do Us Part ist durch und durch ein typischer Backwood-Slasher. Zum Inhalt lässt sich nicht viel erzählen, wieder einmal machen Jugendliche einen kleinen Ausflug aus gegebenen Anlass (hier ein Junggesellenabschied) in den Wald. Kennedy…

männerhort News

Männerhort

Drei der beliebtesten Stars des deutschen Films übernehmen in Männerhort die Hauptrollen: Elyas M’Barek, Christoph Maria Herbst und Detlev Buck. Als weibliche “Bedrohung” stehen ihnen Cosma Shiva Hagen, Lisa Maria Potthoff und Jasmin Schwiers gegenüber, während YouTube-Star Serkan Çetinkaya in seiner ersten großen Filmrolle zu sehen ist. In einer Welt mit Frauenparkplätzen und Frauenquote gibt…

MazeRunner_Hauptposter_72dpi News

Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth

Eines Morgens erwacht Thomas (Dylan O’Brien) im Aufzug zu einem sonderbaren Ort, der ‚Die Lichtung‘ genannt wird. Er weiß nicht wo, noch weshalb er hier ist. Die Gesichter, die auf ihn herabblicken,  sind ihm allesamt fremd. Einer der Jungen empfängt ihn mit den Worten „Raus aus den Federn Frischling“. Das Abenteuer beginnt. Gemeinsam mit den…

apple icon News

Was ist aus dem FilmeBlog geworden? – FilmeBlog 3.0

Filmbeschreibung: Irgendwie sieht die Welt heute anders aus… Doch nicht nur die Welt sieht jeden Tag neu aus, sondern nach über einem Jahr Entwicklungszeit ist es uns (viel mehr ein ich momentan) gelungen, FilmeBlog aufzufrischen. Viele neue interessante Funktionen sind dazu gekommen. Welche dies sind, werden hier in diesem Artikel näher erläutert. Auch das Design…

upside down News

Upside Down (2013)

Wenn Adam nach oben schaut, steht die Welt Kopf – im wahrsten Sinne des Wortes. Adams Universum ist etwas anders als unseres. Von der Schwerkraft unberührt schweben dort oben am Himmel Flüsse, Seen, Bäume… Eine komplette Gesellschaft lebt dort oben; eine Gesellschaft, die elitärer ist, als die von Adam. Die Regierung dieser „auf dem Kopf…

pain and gain News

Pain and Gain (2013)

Was passiert, wenn man Regisseur Michael Bay anstatt einem Budget von 100 Millionen Dollar „nur“ 26 Millionen zur Verfügung stellt, zeigt Pain and Gain. Da explodieren zwar keine Monster und keine Transformers zerlegen ganze Städte – und dennoch laufen die Stars Hand in Hand über die Leinwand. Bays „kleinster Film“ seit Bad Boys (das war…

Hatufim - In der Hand des Feindes News

News: Hatufim – In der Hand des Feindes

Homeland, wer kennt diese Serie nicht? In einem atemberaubendem Meisterwerk zeigt sie die Grausamkeit der Gefangenschaft. So ähnlich ergeht es ihrem Vorbild, der israelischen Erfolgsserie Hatufim. Genau, richtig, die amerikanische Hollywoodserie Homeland hat als Vorgänger und Vorbild die Serie Hatufim, deren Entwickler Gideon Raff darauf Homeland entwickelte. Genauso wie im „Nachfolger“ geht es in der…

Feuchtgebiete News

Feuchtgebiete (2013)

Filmbeschreibung: Der deutsche Regisseur David Wnendt beschäftigt sich in seinen Filmen irgendwie immer mit starken, subversiven und irgendwie “anderen” Frauenfiguren. In Kriegerin ging es im vergangenen Jahr um eine Neonazi-Braut, die irgendwann aus der Szene ausbrechen möchte. In Feuchtgebiete, der Romanadaption zu dem gleichnamigen Skandalroman der Ex-Viva-Moderatorin Charlotte Roche, geht es um die gerade 18…