SAW VI (2009)

Saw 6

Filmbeschreibung:

In Saw 6 geht es erneut um die schon lange Zeit vor seinem Tod genau geplanten Fallen des Jigsaw Killers. Doch dieses Mal sind die Regeln des Spiels anders; denn der Puzzle Mörder hat sich dieses Mal ein Opfer gesucht, welches er abgrundtief hasst und dem er somit keine faire Möglichkeit bietet, die Fallen zu überstehen, ohne das er schließlich doch etwas verliert das ihm wichtig ist. Außerdem wird in Saw 6 der neue Komplize, Detective Hoffmann, welcher für den Aufbau der Fallen zuständig ist endlich überführt. Letzteres jedoch mit ungeahnten Folgen. Und wie bereits in Saw 4 erwähnt wurde, wird auch Hoffmann nicht ohne Prüfung davon kommen. Zum Trailer

Filmkritik:

In Saw 6 ist das Prinzip wieder das gleich, wie in Saw 3 und Saw 4, da dieses Mal wieder nur eine Person einen Spießroutenlauf antritt, bei dem sie wieder einen ganzen Haufen ungeahnt grausamer Fallen überwinden muss. Jedoch sind viele Fallen im sechsten Teil der Reihe nicht wirklich Spannend und es gibt viele Stellen an denen durchaus noch mehr machbar gewesen wäre; vor allem in Sachen Spannungsbogen etc..

Filme-Blog 6/10

Deutliche Abzüge gibt es in Saw 6 dafür, dass die Opfer, welche Teil der Fallen sind, welche der Protagonist überwinden muss, in vielen Fallen nicht einmal den Hauch einer Chance haben ihr Leben in Freiheit zurückzugewinnen. Dies lässt sich zwar dadurch begründen, dass der Jigsaw Killer aus Hass eine Falle entworfen hat, jedoch bringt es das Konzept der ersten 5 Saw Filme völlig durcheinander, da bisher immer jeder die Chance hatte, die vom Puzzle Mörder geplanten Fallen zu überleben (wenn auch in den meisten Fällen nicht ohne Opfer zu bringen). Sechs Sterne sind jedoch meiner Meinung nach trotzdem noch gerechtfertigt und es bleibt viel Platz um im siebten Teil so dies und das aufzuklären.

Fazit:

Saw 6 ist endlich mal wieder ein Teil der Reihe mit gelungener Nebenhandlung, da man förmlich miterlebt, wie für Detective Hoffmann die Luft immer dünner wird und es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis auch die letzten Fragen aufgeklärt werden.

Info:

Saw 7, oder auch Saw 3D – Vollendung – wird der letzte Teil der Reihe sein, welcher die ersten Fallen des Jigsaw Killers zeigt und ebenfalls direkt an Saw 1 anknüpft; nämlich genau an der Stelle, an der Doktor Gordon mit abgesägtem Fuß das „Badezimmer“ verlässt. Es bleibt also weiterhin Spannend für alle Fans der Reihe.

Filmtrailer:

Facebook Kommentare

Facebook Kommentare

Add Comment Register



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>