Stimmung: Therapie

4/10
Filmkritik

Removal – Einfach aufgewischt! (2012)

Filmbeschreibung: Vor einigen Jahren musste Cole Zeuge eines schrecklichen Mordes, sowie Selbstmordes werden. Von da an hatte er Halluzinationen und sein Leben war ein einziges Wrack. Im Job lief es nicht mehr so gut, seine Frau verließ ihn und heute arbeitet er in einer Reinigungsfirma. Obwohl er eine monatelange Therapie hinter sich hat und Tabletten…

7/10
Filmkritik

50/50 – Freunde fürs (Über)Leben (2012)

Filmbeschreibung: Adam ist 27 und topfit. Er ist Radioproduzent, sehr unscheinbar und liebt es zu joggen. Eines Tages erfährt er jedoch die Diagnose von Krebs. Eine Welt bricht für ihn zusammen, seine Überlebenschance liegt bei 50 Prozent. Nicht besonders hoch, es ist eben eine 50/50-Chance. Sein bester Freund, seiner Freundin und seinen Eltern. Sie sind…

10/10
Filmkritik

Inception (2010)

Filmbeschreibung: Dom Cobb, welcher die Fähigkeit erlernte in Träumen in das Unterbewusstsein einer Person eindringen zu können, erhielt von dem Großunternehmer Saito den Auftrag, eine Inception durchzuführen. Er soll einen Gedanken im Unterbewusstseindes Erbens eines konkurrierenden Großunternehmers verankern. Im Gegenzug erhält Cobb die Möglichkeit zu seinen Kindern in den Vereinigten Staaten zurückkehren zu können. Denn…

3/10
Filmkritik

Boogeyman 2 – Wenn die Nacht Dein Feind wird (2008)

Filmbeschreibung: Die Eltern von Laura und Henry Porter starben, als die beiden Kinder noch sehr jung waren. Mittlerweile sind sie im Teenageralter, doch Laura wird immer wieder von Alpträumen geplagt, denn sie war es, die damals den Tod ihrer Eltern hautnah miterleben musste und nie über diesen tragischen Vorfall hinweggekommen ist. Henry hat also kurzerhand…

3/10
Filmkritik

A Horrible Way to Die – Liebe tut Weh (2011)

Filmbeschreibung: Sarah ist nun schon seit geraumer Zeit von ihrem Ex-Mann Garrick getrennt. Nachdem dieser lange Zeit im Knast gesessen hat, gelang es ihm nun aus dem Gefängnis zu entfliehen und sich auf die Suche nach seiner Ex-Frau zu machen, welche sich mittlerweile aufgrund ihrer starken Alkoholsucht in Therapie begeben hat. So langsam scheint Sarah…

Filmkritik

John Carpenter’s The Ward (2011)

Filmbeschreibung: Die junge Kirsten wird in eine Psychiatrie eingeliefert, nachdem sie von der Polizei vor einem brennenden Haus gefunden worden ist. Sie ist der starken Überzeugung, dass mit ihr alles in Ordnung sei, denn den anderen Frauen, die in der Psychiatrie sind, sieht man die Krankheiten sofort an. Sie startet mehrere vergebliche Fluchtversuche, deren Folgen…