Stimmung: Taliban

8/10
Filmkritik

Drachenläufer (2008)

Filmbeschreibung: Amir und Hassan sind beste Freunde. Sie sind zusammen wie Brüder aufgewachsen und fühlen sich auch so. Die beiden Lieben das Spiel mit den Drachen am Himmel, doch eines Tages geschieht etwas, womit keiner gerechnet hätte. Amir lässt Hassan im Stich und ihre Freundschaft zerbricht. Als die russische Armee in Afghanistan einmarschiert, trennen sich…

8/10
Filmkritik

Four Lions (2011)

Filmbeschreibung: Vier Möchtegern-Selbstmordbomber möchten ihren ganz persönlichen Dschihad gegen den Westen führen. Nach dutzenden misslungenen Versuchen ein Drohvideo zu drehen, kommen zwei von ihnen nach Pakistan in ein Terrorcamp, dort sollen sie in die hohe Kunst der Selbsttötung eingeweiht werden. Würden sie nicht versehentlich Osama Bin Laden, beim Versuch eine Drohne per Panzerfaust abzuschießen, töten,…

7/10
Filmkritik

Brothers (2011)

Filmbeschreibung: Sam Cahill ist ein sehr liebevoller Vater und Ehemann und seine Familie bedeutet ihm alles. Er ist als Marine-Captain tätig und ist aufgrund der vielen Einsätze in Afghanistan selten zu Hause. Als er von einem Einsatz nach Hause zurückkehrt, sind seine Frau Grace und seine beiden Töchter sehr glücklich, doch kurz nach seiner Ankunft…