Stimmung: Superman

7/10
Filmkritik

Man of Steel (2013)

Filmbeschreibung: Nach der Zerstörung seines Heimatplaneten kommt der Außerirdische Kal-El als kleines Kind auf die Erde. Dort wird er von den Kents gefunden und aufgezogen. Äußerlich nicht von den Menschen zu unterscheiden, merken seine Adoptiveltern bald, dass der kleine, Clark getaufte Junge, mächtige Kräfte hat. Clark muss lernen mit diesen Kräften umzugehen. Er setzt sie…

News

News: Man of Steel kommt als Director’s Cut + Final Trailer

Eine gute Nachricht für Freunde des Superhelden-Films: Wie Regisseur Zack Synder nun in einem Interview mit dem Filmmagazin “Collider” erklärte, handelt es sich bei der Kinofassung seiner Superman-Adaption Man of Steel direkt um einen Director’s Cut, der miteiner Laufzeit von 148 Minuten aufwartet. Wir erinnern uns: Bei Snyders Vorgängerfilmen Watchmen – Die Wächter – oder…

8/10
Filmkritik

X-Men: Erste Entscheidung (2011)

Filmbeschreibung: Dieser Film ist die Vorgeschichte der sonst so bekannten X-Men Trilogie und spielt zu Zeiten des Kalten Krieges. Während es zwischen USA und Russland auf politischer Ebene brodelt und Beide versuchen durch Ausrüstung ihrer ABC- Waffen zur mächtigsten Weltmacht zu werden, ist die Welt dabei nur noch wenige Schritte von einem atomaren Krieg entfernt.…