Stimmung: Rock

6/10
Filmkritik

The Purge – Die Säuberung (2013)

Filmbeschreibung: Das Jahr 2022. Die Vereinigten Staaten, so wie wir sie kennen, existieren nicht mehr. Mit einem Schlag hat es diese gebeutelte Nation geschafft, alle ihre Probleme zu lösen, indem sie einmal im Jahr die sogenannte „Säuberung“ ausruft: In diesen zwölf Stunden sind alle Verbrechen legal. Man darf rauben, brandschatzen, vergewaltigen und morden – wenn…

6/10
Filmkritik

Suck – Bis(s) zum Erfolg (2010)

Filmbeschreibung: The Winners ist die wohl erfolgloseste Rockband aller Zeiten. Da kaum Geld für Essen und eine Unterkunft da ist, müssen sie in ihrem Leichenwagen übernachten und Leben von der Hand in den Mund. So irren sie nun schon seit Monaten durch das Land und hoffen auf einen Plattenvertrag oder den großen Durchbruch. Eines Abends…

8/10
Filmkritik

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (2010)

Filmbeschreibung: Scott Pilgrim ist verliebt. Verliebt in „die Neue“ an der Schule: Ramona Flowers, ein Mädchen mit täglich, ach was, minütlich wechselnder Haarfarbe. Das Schöne daran, die ausgeflippte Ramona hat scheinbar auch Interesse an Scott, der eigentlich der Inbegriff des modernen Indie-Nerds ist. Sein Leben besteht aus Retro-Computerspielen in 8-Bit-Optik und seiner Alternative-Rock-Band Sex BobOmb,…

3/10
Filmkritik

Männertrip (2010)

Filmbeschreibung: Aaron Green ist ein kleiner Fisch in einem Plattenlabel, doch eines Tages bekommt er eine Chance. Die Chance, die ihm endlich die Anerkennung schenkt, die er verdient hat. Aaron muss den britischen Rockstar Aldous Snow nach L. A. heil überführen, doch dies ist leichter gesagt als getan, denn der Comeback-Rockstar lässt keine Party sausen…