Stimmung: Rakete

8/10
Filmkritik

Syriana (2006)

Filmbeschreibung: Bob Barnes, ein amerikanischer Topagent des CIA, verliert während eines Einsatzes in Teheran eine Stinger-Rakete an einen Terroristen. Anwalt Dean Whiting wird damit beauftragt die geplante Fusion zweier Ölkonzerne, des Multis „Connex“ und des kleinen „Killen“, wasserdicht zu machen. „Connex-Killen“ wollen eine neue Pipeline in Kasachstan errichten. Zwei junge Pakistaner verlieren aufgrund der Fusion…

8/10
Filmkritik

Men in Black (1997)

Filmbeschreibung: James Edwards, ein gewöhnlicher New Yorker Polizist, erregt durch die Gefangennahme eines flüchtigen Verbrechers die Aufmerksamkeit des MIB-Agenten K. K möchte James unbedingt für seine Agentur rekrutieren. Die Arbeit der MIB ist jedoch streng geheim: Sie sind eine Art Einwanderungsbehörde für Aliens, die seit Jahren unerkannt unter uns Menschen wohnen. Nachdem James begreift, dass…

4/10
Filmkritik

Apollo 18 (2011)

Filmbeschreibung: 1972 endete mit dem Eintreffen der Apollo 17 auf dem Mond die letzte offizielle Mondmission. Doch 2011 fand man auf einer Website hochgeladenes Material über eine angebliche 18. Mondmission. Apollo 18 wurde aus den Bruchteilen dieses Materials zusammengesetzt und zeigt all die Geschichten auf, die uns die Regierung über die scheinbar doch stattgefundene und…

6/10
Filmkritik

Transformers 3 – Dark of the Moon (2011)

Filmbeschreibung: Der erbitterte Kampf zwischen den außerirdischen Roboterrassen – Autobots und Decepticons – geht in die dritte Runde. Vieles ist gleich geblieben, doch es gibt einen entscheidenden Unterschied, denn dieses Mal geht es nicht um die Zukunft des Planeten Erde, sondern um die des gesamten Universums, welche durch die Bedrohung der Decepticons in Gefahr ist.…