Stimmung: Paris

6/10
Filmkritik

Der Teufel trägt Prada (2006)

Filmbeschreibung: Andy, eine kluge Frau, welche sich nicht viel aus Mode macht, hat ein Vorstellungsgespräch bei dem Modemagazin Runway als zweite Assistentin der Chefredakteurin Miranda Priestly. Diese erweist sich als eiskalte Hexe und macht ihr das Leben schwer. Nicht zuletzt, weil Andy mit ihrer Mode alles andere als positiv auffällt. Mit der Hilfe Nigels, ebenfalls…

10/10
Filmkritik

Inception (2010)

Filmbeschreibung: Dom Cobb, welcher die Fähigkeit erlernte in Träumen in das Unterbewusstsein einer Person eindringen zu können, erhielt von dem Großunternehmer Saito den Auftrag, eine Inception durchzuführen. Er soll einen Gedanken im Unterbewusstseindes Erbens eines konkurrierenden Großunternehmers verankern. Im Gegenzug erhält Cobb die Möglichkeit zu seinen Kindern in den Vereinigten Staaten zurückkehren zu können. Denn…

5/10
Filmkritik

Paris Express (2012)

Filmbeschreibung: Sam ist Angestellter bei Pli Express – No Stress, einer Firma, die Päckchen durch ganz Paris ausfährt. Die Kurierfahrer stehen dabei unter enormen Zeitdruck und missachten jegliche Regel im Straßenverkehr, ob Gehweg, oder eine rote Ampel, nichts ist ein Hindernis, sie kennen Paris besser, als jeder andere. Sam schafft es dieses Mal jedoch nicht,…

5/10
Filmkritik

Die drei Musketiere (2011)

Filmbeschreibung: Der Klappentext von Alexandre Dumas Roman Die drei Musketiere lautet; Zitat: „Auf einem alten Klepper, mit fünfzehn Talern und den guten Ratschlägen seines Vaters macht sich der junge D’Artagnan auf den Weg nach Paris. Dort duelliert er sich mit drei Musketieren des Königs und gewinnt so ihre Freundschaft. Als der bei Hofe einflussreiche Richelieu…

7/10
Filmkritik

Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen (2009)

Filmbeschreibung: Nachdem die Mutter von Isabella – kurz Bella – Swan neu geheiratet hat, zieht die 17-jährige zu ihrem Vater in die Kleinstadt Forks in Washington, um dort ein neues Leben zu beginnen. An ihrem ersten Schultag sieht Bella in der Schulkantine die mysteriös wirkenden Cullen-Geschwister, die sich von anderen Schülern abgrenzen. Besonders der wunderschöne…