Stimmung: Lovestory

6/10
Filmkritik

Goon – Kein Film für Pussies (2012)

Filmbeschreibung: Doug hat es nicht leicht. Er ist ein einfacher Türsteher und in seiner Familie das schwarze Schaf, denn sein Bruder ist Doktor. Sie sind beide adoptiert, dennoch wird Doug von seiner Familie nicht anerkannt und dass sein Bruder schwul ist, wollen seine Eltern nicht wahrhaben. Als Doug seinen besten Freund zu einem Hockeyspiel begleitet,…

6/10
Filmkritik

Step Up: Miami Heat (2012)

Filmbeschreibung: Emily träumt davon, endlich eine professionelle und angesehene Tänzerin zu werden. Als sie nach Miami kommt, verliebt sie sich in den Street-Tänzer Sean, der Mitglied und Gründer der Tanzgruppe The MOB ist. The MOB nimmt am aktuellen Videocontest auf Youtube teil, bei dem die Gruppe 100.000$ erhält, welche zuerst 10 Millionen Hits mit einem…

7/10
Filmkritik

50/50 – Freunde fürs (Über)Leben (2012)

Filmbeschreibung: Adam ist 27 und topfit. Er ist Radioproduzent, sehr unscheinbar und liebt es zu joggen. Eines Tages erfährt er jedoch die Diagnose von Krebs. Eine Welt bricht für ihn zusammen, seine Überlebenschance liegt bei 50 Prozent. Nicht besonders hoch, es ist eben eine 50/50-Chance. Sein bester Freund, seiner Freundin und seinen Eltern. Sie sind…

5/10
Filmkritik

Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond (2011)

Filmbeschreibung: Valerie versuchte immer wieder ein ordentliches Mädchen zu sein, doch wenn ihre Mutter sagte, sie solle nicht in den Wald gehen, tat sie es dennoch. Grund dafür ist bestimmt der Einzelgänger Peter, der sie des Öfteren zu Sachen verführt. Doch die Beiden lieben sich aufs Innerste und Peter möchte, dass Valerie mit ihm fort…